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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Batterie für 5,7l
Seit drei Jahren habe ich zu meiner Verbraucherbatterie (88Ah)eine Starterbatterie (64Ah).
Wenn die Verbraucherbatterie mal leer war, gab es bisher keine Probleme den 5,7l mit der kleineren 64Ah Batterie zu starten. Habe jetz beim Auswintern beide Batterien aufgeladen, mit der 88er dreht der Motor durch mit der 64er nicht mehr, obwohl voll geladen. Welche Batteriesärke (Starterbatt.)habt ihr zum V8? Ich denke an eine 88Ah oder 100Ah.
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Gruß vom Oberrhein. |
#2
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700 Ah.
Aber 88Ah sind auch gut!
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
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Zitat:
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Gruß Jörg |
#4
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ich habe ein 70AH nur zum starten - reicht völlig aus.
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#5
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2 x 88 Ah und als notnagel eine nicht im kreislauf angeschlossene 64 Ah (wird nur vom Starterbatt-Anschluss des Ladegerätes gespeist)
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#6
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55er Optima
Gruß Thomas |
#7
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Ich hab in meinem V6 auch 2x88
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Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat |
#8
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Besten Dank, dann sollte die neue Varta Ultra Dynamic mit 90Ah genügen.
Ich grüble nur etwas, warum die 64er nicht mehr reicht und andere hier auch mit 64Ah bzw. 70Ah den V8 ankurbeln.
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Gruß vom Oberrhein. |
#9
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bist du sicher, dass die 64er i.O. ist ??
mit einem Batt-Tester unter Last (hat doch jede Werkstatt) hat schon so manche Batterie gezeigt, dass VOLL nicht immer VOLL ist....
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#10
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64 hätten eigentlich auch "dicke" reichen sollten. Entweder ist das Ding richtig kaputt oder, Du hast eventuell ein Leitungsproblem, oder ein "Umschalterproblem" Tausch die beiden Batterien doch einfach mal gegeneinander.
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Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat
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#11
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Es kommt beim Starten nicht so unbedingt auf die Kapazität (Ah) an, sondern auf den maximalen Start- bzw. Kaltstartstrom.
Beide Eigenschaften werden im Laufe des Batterielebens schlechter. Von daher wird deine 64Ah schlichtweg defekt sein. Weder hat sie noch die aufgedruckte Kapazität von 64Ah, noch wird sie den aufgedruckten Kaltstartstrom (CCA) (wenn es eine Starterbatterie ist) mehr schaffen. Deine neue Varta-Batterie ist grundsätzlich schon mal deswegen besser, weil es eine AGM-Batterie ist, die gut zum Starten geeignet ist. Bestimmte AGM-Batterien (Spiralzellen) sind grundsätzlich noch besser zum Starten geeignet. Da würde für den gleichen Kaltstartstrom, wie bei deiner großen Varta, schon ca eine 50Ah-Batterie reichen. Hoffentlich kannst du deine neue Batterie auch entsprechend laden. |
#12
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Zitat:
Weil sie alt und schlapp ist.
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#13
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Zitat:
Somit scheidet ein Leitungsproblem aus. Der 1,1l Polo eines Mitarbeiters lies sich problemlos mit der 64er starten, die übrigens erst/schon 3 Jahre alt ist. Vermutlich bringt sie eben nur noch 70% Leistung oder weniger. Auf alle Fälle kommt eine neue rein. Ich mag nicht mit kühlem Wein aber leeren Batterien vor Anker liegen.
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Gruß vom Oberrhein. |
#14
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Hallo alaska,
messe mal die Spannung an der Batterie wenn der Anlasser Strom zieht, dann kannst du gut sehen wie die Batterie in die Knie geht ein Polo ließe sich auch mit einen 23 AH Batterie noch starten
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#15
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