|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bestimmtes Anzugsdrehmoment für Motorbolzen beim Aussenborder?
Moin zusammen,
so wie es aussieht sollte ich meinen AB (Suzuki DF 140) an den Motorbefestigungsbolzen zum Bracket neu eindichten. Hierzu nun meine Fragen:
Geändert von TomHH (19.03.2009 um 18:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin!
Die Richtung von wo die Bolzen kommen ist eigentlich egal, nur wenn die Gewindeseite im Wasser ist, mußt Du beim nächsten Mal viel schrubben, also Gewinde nach Innen. Das Anzugsmoment ist fest aber nicht ab, es gibt kein bestimmtes Anzugsmoment. Solange nichts bricht ist alles gut, kannst ja noch mit Sikaflex etwas sichern, wenn die Selbstsichernden Muttern nicht mehr so toll sind!
|
||||
|
||||
HalloTomHH,
ich würde die Schrauben immer von innen nach außen machen, so bekommt man den Motor ab ohne die Schrauben ziehen zu müssen anziehen mit Gefühl, sonst drückt man die U-Scheiben in den Spiegel
|
|||
|
|||
Festziehen müssen dann Andreas oder Peter.....
Ich habe kein Gefühl in den Knochen.... |
|
||||
|
||||
Ich kann mir nur vorstellen das man an die Oberen schlechter rankommt
|
||||
|
||||
Ganz im Gegentail, die Oberen kannst sogar alleine machen. Kommen durch die Wanne. Lustig sind die Unteren, da muss der Onkel in die Bilge kriechen..... Ich seh schon wieder Piets lachen, wenn Länglich im Bootskeller verschwindet und sich dabei windet wie ein Aal.... Danach muss mich einer rausziehen Geändert von TomHH (15.07.2010 um 14:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bring das Ding doch zu Lück.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Ist Strolchi soooo groß
|
|||
|
|||
Wird Zeit das Du den Kahn richtig kennen lernst, ich lasse Dir den Vortritt in den Keller...... |
|
|||
|
|||
So Jungs,
nun mal zur Glaubensfrage was die bessere Matsche ist. Sika oder Pantera für die Abdichtung, was würdet Ihr nehmen? |
|
|||
|
|||
Is egal was von beidem hauptsache genug zum Dichten. Nimm das wo du günstiger ran kommst.
Und nimm nicht zu viel das Zeug geht von Werkzeug besch... ab.
|
|||||
Zitat:
Tom, wenn das Wasser aus den Löchern tropft, ist der Motor fest genug.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Wenn da Wasser aus dem Spiegel raustropft, dann hat jemand ein echtes Problem mit mir und das meine ich ausnahmsweise mal nicht spassig.
|
|
|