|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kipphebel für die Motorarretierung Johnson AB
Guten Tag,
Der Kipphebel ist mir jetzt schon das zweite Mal abgebrochen. Nachdem er letzes Jahr geschweißt wurde, ist er pünktlich zum Ende der Saison wieder abgebrochen. Hat jemand eine Idee oder noch so einen Hebel rumliegen ( siehe Bilder und Explosionszeichnung ). Die Motornummer ist die 70EN70G Seriennummer B7083. Ich habe mal ein paar Bilder beigepackt damit ihr wisst um was es geht. Baujahr muss irgendwas in den Siebzigern sein Viele Grüsse Norbert |
|
||||
|
||||
Moin,
Benutzt du den Kipphebel, um den Motor im Wasser liegend oben zu halten oder um ihn auf dem Trailer während der Fahrt zu fixieren? Für den Transport benutzt man normalerweise einen Holzklotz, eine Stahlstange oder irgendwas anderes, blos nicht diesen Kipphebel Wenn du ihn nicht während der Trailerfahrt benutzt sollte er eigentlich auch nicht abbrechen
|
||||
|
||||
Hallo Norbert,
hatte vor 2 Jahren so ein Kipphebel beim Händler gekauft. Er meinte kann nicht soviel Kosten. Mußte dann 185 Euro dafür bezahlen. Am besten bei Händlern nachfragen ob sie was Gebrauchtes haben.
|
||||
|
||||
Den kann man doch in VA nachbauen .Etwas dicker nehmen und rosten ist dann auch vorbei