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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 21.03.2009, 21:53
83shocker 83shocker ist offline
Cadet
 
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Standard "Stottern bzw. Drehzahlabfall" bei johnson 4ps

Hi hab ein problem bei meinem johnson außenborder-war heut zum ersten mal mit meinem außenborder unterwegs,da ist mir aufgefallen das er stottert als würde er zu viel spritt bekommen,es kommt mir nicht so vor als das es zündaussetzer sind.kommt in unregelmäßigen abständen-dann läuft er auch plötzlich eine halbe stunde ohne probleme und dann plötzlich fällt die drehzahl und stottert,weis nicht wo ich anfangen soll?gibt es vielleicht bekannte krankheiten?die motordaten sind:

-johnson 4ps
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-2 zylinder
-j4brhcta
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mfg stiev
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  #2  
Alt 22.03.2009, 12:10
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team_shetland team_shetland ist offline
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Wie alt ist der Sprit, ist evt. schon Wasser drin? Ist der Vergaser sauber?
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  #3  
Alt 22.03.2009, 14:05
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
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Hi Stiev
so ähnlich lief mein 6er Johnson auch, als ich ihn bekam. Bei mir war der Vergaser viel zu fett eingestellt,der Motor war vom Vorbesitzer nur auf den Berliner Seen mit Halbgas bewegt worden und die Zündkerzen waren nicht optimal. Dreh mal die Kerzen raus. Sind die schwarz, ist der Motor zu fett. Ist der Motorschaft hinten auch schwarz? Das wäre ein zusätzliches Zeichen für Überfettung und häufiges Langsamfahren. Durch etwas probieren mit der Vergasereinstellung und den Wechsel auf NGK Zündkerzen läuft meine Maschine jetzt sehr sauber. Aber Vorsicht: stellst Du den Motor zu mager ein, kannst Du Dir ein Loch in einen Kolben brennen. Beim Testen immer das Kerzenbild im Auge behalten und evtl. auch den Wärmewert wechseln. Bei mir fahre ich zB. anders als im Handbuch, dort werden 6er Kerzen angegeben, oben 7er und unten 8er Wärmewert, beide mit dem gleichen Kerzenbild.
Wenn der 4er gut eingestellt ist, hast Du bestimmt viel Spaß damit. Die Maschine dreht sauber und ist eigentlich unkaputtbar.
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  #4  
Alt 22.03.2009, 18:24
83shocker 83shocker ist offline
Cadet
 
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Vielen Dank,werd mir den vergaser mal vornehmen,denn mir kommt es auch so vor das er zu fett läuft.Spritt ist natürlich neu so das ich mich nur erstmal um den vergaser kümmern werde-Danke für eure tipps
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mfg stiev
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  #5  
Alt 22.03.2009, 19:10
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Mak Mak ist offline
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Hi Stiev,
las gerade von Deinen Problemen. Wie Jürgen oben schon schrieb, wir sind den Johnny maximal in "Schrittgeschwindigkeit" gefahren, da wir ihn nur beim Schleppfischen mit etwas mehr als Standgas benutzt haben. Diese Probleme sind bei uns nie aufgetreten... Doof, dass er bei Dir Mucken macht. Ich denke aber, dass Du ihn mit Jürgens Herangehensweise in den Griff bekommen wirst.
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Later, Mark
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