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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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zündzeitpunkt prüfen
sacht mal leude-- wie kann ich bei meinem motor -ohne das er läuf- den ZZ überprüfen ?? der hat ja keinen unterbrecher
is schon zu lange her das ich das mal tat hab nen 4.3 ltr V6 Bj ca. mitte 80er . hab in meinen unterlagen gelesen das er auf - 6 stehen soll bei 93 RON und auf -1 bei 90RON. ich tanke nur noch super und meine das er mal vestellt werden müsste auf - 6 oder ?? |
#2
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Moin
6 Grad vor OT im Leerlauf sind absolut ok! Gruß Karsten |
#3
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So nicht !
Im Standgas und dann Abblitzen ( Mit einer Stroboskoplampe ) Laufen muss der schon. Zitat:
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#4
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genau das möchte ich ja erstmal prüfen ob er das hat denn wie gesagt- ich weiss es nicht .
also muss er erst laufen--ok --er läuft aber mal wieder nicht meiner hat keine unterdrucksteuerung sondern noch fliehgewichte-dem zufolge kann ich auch kein schlauch abziehen noch mal ne andere sache-- wenn ich alle kerzen raus drehe und den motor dann starte kommt aus zyl 6 und nur aus zyl 6 heftig benzin raus gesprüht sodas die kerze sofort nass ist weil er nicht sofort anspring auch wenn die kerzen drin sind. is schon sehr merkwürdig oder <??? er hat doch ein mittig sitzenden vergaser ! wie kann das sein das nur aus zyl 6 das zeug sprüht und dann in der menge >????? eine strobolampe hab ich da ;) |
#5
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Moin Klaus.
Bist du sicher das da nur Sprit Raus kommt? Nicht das da Wasser bei ist und die Kopfdichtung hin ist.
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Gruß aus dem Westerwald. Frank |
#6
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wie soll man sich da sicher sein ??? also es riecht nach sprit. die kompression is auf allen zyl um die 11.
wenn ich das wasser aus dem block lasse sind die köpfe doch auch leer oder?? dann müsste es ja aufhören WENN es wasser sein sollte?! |
#7
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alo ich war mal eben im boot um was zu holen und dachte mir--maybe hab ich ja recht und der motor lief nur nicht weil er noch im winterschlaf war
also am schlüssel gedreht und der schlüssel war noch nichmal halb rum und der V6 sprang sofort an und lief wie am jüngsten tag !!!!! ich dachte ich träume motor trullern lassen--und beim gas geben dreht er gierig hoch als wolle er mir sagen : setz mich in die schlei alder und dann auf die ostsee !!! hab ihn dann wieder ausgemacht und wieder gestartet-was ja alles vor 10 grad nicht klappte aber jetzt is alles wieder prima nu muss ich nur noch die neue lenzpumpe einbauen und den anschluss der servopumpe abdichten und dann kanns los gehen kann das sein das er so empfindlich ist bei unter 7 grad draussen ???? |
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