|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ist Achse kaputt?
Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Trailer steht jetzt ungerade, Abstand zwischen Rad und Kotflügel von eine Seite 5-7 cm weniger geworden, das habe ich bemerkt nach Winterpause.
Kann man was machen oder Achse ist kaputt, aber die ist 1 Jahre alt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Boot auf ne ebene Platte stellen, zb betonplatte von nem Waschplatz und die Rahmenhöhe links und rechts vergleichen, diese sollte annähernd gleich sein. MFG René
|
|||
|
|||
Ansonsten ist die Achse kaputt, hatte ich auch schonmal....
|
||||
|
||||
Ich tippe da auch eher auf verbogene Flügelhalter
Das die Achse nach einem Jahr schon platt ist, ist eher unwahrscheinlich.
|
||||
|
||||
Die Achse ist kaputt, der Trailer Schrott!
Gib mir bitte eine Adresse wo ich das Ding abholen kann. Nein, im Ernst. Da wird der Korflügel verbogen sein. Sieht auch auf den Bildern so aus. |
|
||||
|
||||
Hallo Alex,hallo
Ich bin der gleichen Meinung wie René.Außerdem erkenne ich einen Abdruck auf dem Kotflügel. Ich benutze meine Kotflügel auch immer mal wieder um ins Boot zu schauen.(Zumindest,wenn es auf dem Trailer steht.)Die verbiegen aber nicht so schnell.Sind ja auch erst etwas über 30 Jahre und aus verzinktem Blech. Schönen Sonntag noch.
|
|||
|
|||
Habe gerade gemessen und unterschied 35 mm ist, gibt es für so was Garantie, oder wegschmeißen und neue kaufen.
|
|||
|
|||
..sind vielleicht die Schrauben der U-Schelle ander die Achse am Rahmen festgeschraubt ist lose..?
Also so einfach vom stehen verbiegt sichbei so einer Achse nix..! Auch sonst bedarf es schon einer menge roher Gewalt so ein Ding zu verbiegen.
|
|||
|
|||
es kann
auch sein, dass die gummifederung - achsschenkel sind ja mt gummis eingepresst def. ist - dies kann man selbst nicht rep.
wenn die achse erst ein jahr alt ist - garantie / verkäufer kontaktieren ... sonst neukauf ... !!! gruss stefan ps : 35 mm könnte der federweg sein ...!
|
|
Zitat:
Es kann auch sein das es morgen regnet oder auch nicht, aber garantieren kann es keiner oder morgen aus dem Fenster sehen oder Kachelmann oder Heckel fragen.
|
||||
|
||||
warum mist man nicht einfach den Wagenkasten von jeder Seite ??
|
||||
|
||||
auf den ersten Blick sieht es ja nun wirklich nach verbogenen Kotflügelhalter aus .. aber mess besser selber mal .. und berichte
|
|||
|
|||
Habe ich gemessen, unterschied 35 mm, warum ist kaputt weiss ich nicht, Achse bis 850 kg und Gespann komplett wiegt Maximum 600 kg.
Hersteller ist Schlegl. Ich rufe morgen an und frage wie sieht aus mit Umtausch.
|
||||
|
||||
Hallo Fletcher14UA,
bocke den Trailer mal an der Seite hoch, so daß das Rad frei ist, wenn da was gebrochen ist oder das Gummi defekt ist, wirst du das am Spiel merken der Kotflügel sieht irgendwie runter gebogen aus
|
||||
|
||||
Mit Perspektive habt Ihr das alle nicht so, oder? Nur Karlsson blickt da durch...
Wenn Ihr mal die Seitenansichten des Trailers vergleicht und ein besonderes Augenmerk auf den Rahmen legt, werdet Ihr schnell sehen, daß es tatsächlich die Achse und nicht die Abdeckung ist... Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
2 Bilder aus unterschiedlichen Höhen und Perspektiven
|
||||
|
||||
Nicht zwangsläufig
|
||||
|
||||
Hallo Karsten ...
Mach bitte mal ein Foto der beiden Achsschenkel von INNEN! 1 mal links und rechts. Dann kann man etwas mehr sagen. Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich denke Du meinst den Alex ....
|
||||
|
||||
Hallo, noch zwei Bilder habe ich jetzt gemacht, aber es ist kein Kotflügel verbogen, irgendwas mit Achse stimmt nicht.
Ich habe mit Verkäufer gesprochen und der tauscht die, wenn da Produktionsfehler ist, ich muss nur die gut verpacken und die holen selbst ab.
https://youtu.be/1HbZSYzJM20 Geändert von Fletcher14UA (23.03.2009 um 20:25 Uhr)
|
|
|||
|
|||
hallo alex ,
hast recht , man sieht es deutlich auf dem foto , der linke ist defekt !! |
|
||||
|
||||
Hi Karsten ...
Sorry... Natürlich meinte ich Alex @Alex ... Ist sicherlich die beste Lösung! Tauschen und gut is... Gruß Freddy |
|
|||
|
|||
Abend, ich habe heute Achse abgebaut, morgen wird die abgeholt, und da habe ich zwei Risse entdeckt, wie kann so was passieren
|
||||
|
||||
überladen ?? oder Materialermüdung ?? oder ?? einfach kaputt..
|
||||
|
||||
Hallo Fletcher14UA,
sieht nach fusch beim Profilhersteller aus oder Material ist viel zu dünn für die Belastung
|