|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Toplicht
guten tach.... kann mir vieleicht irgendjemand weiterhelfen bei meinem Toplicht, und zwar fehlt mir die abdeckung die oben drüber kommt, vieleicht kann mir ja jemand sagen wie das teil heisst oder woher ich son deckel bekomme... siehe bild gruß jens
|
|
||||
|
||||
machst du dir jetzt nen gaudi aus der frage ?
wie wär´s mit nem neuen topplicht ? sollte dir das zu teuer sein.... ....nimmste nen gurkenglas den deckel schraubste unter deinen sockel und das glas drübergeschraubt ich würde vielleicht ne markengurke nehmen, falls dich das schicksal ganz hart rannimmt und das glas ist wieder weg ........ ........weisst du wo du die ersatzteile bekommst
|
||||
|
||||
Zitat:
Das was da fehlt heißt "Ersatzglas Dreifarben oder Topp" je nachdem was Du da vorher drauf hattest. Du bekommst sowas bei allen Yachtausrüstern Die Leuchte wird wahrscheinlich von AquaSignal sein. Ansonsten ist der Tip mit dem Gurkenglas auch nicht schlecht Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Beim Gurkenglas gibt es allerdings an Stelle der BSH-Zulassung höchstens die eines Gurkenanbaubetriebes. Das könnte der WSP aber sauer aufstoßen.
Gruß Wepi
|
|
||||
|
||||
ich kann n neues toplicht kaufen !!!! toll --das geht so einfach ???
das muß mir ma einer erklären wie das geht!! da währ ich echt nich drauf gekommen... danke an das BF !!!!
|
|
||||
|
||||
gern geschehen, BITTE
da hast bis jetzt 112 hit´s auf deinen tröt, ich helfe natürlich gern..... ....wo ich nur kann bei der frage sind mir leider nur die GURKEN eingefallen
|
||||
|
||||
lach @ wepi,
frach ma wer hier alles BSH zulassung hat (besonders die seefahrer) ich oute mich.....LED von AquaSignal
|
||||
|
||||
also rein menschlich und auch sexuell bringen mir " HITS " rein gornix....
glaub ich zumindest.., ich wollt nur n bissl kohle sparen, und dacht mir könnt jemand verraten wo ich den fehlenden deckel herbekomme,, ich weiß im toplampendeckelfachgeschäft.... aber ich weiß auch den hersteller nich !!! ich glaub ich kauf mir n neun mast mit alles drum und dran.. und wenn ich beim maststellen anne hafenmauer dengel und der ganze kram wieder abfällt meld ich mich nochma !!!! tach...... Geändert von Cooky-Crew (22.03.2009 um 20:54 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stell doch einfach mal ein Gesuch in den Flohmarkt, vielleicht hat jemand ein "Einzelstück" in der Ecke liegen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Wenigstens nimmt er die Antworten, die keine Antworten sind, mit Humor.
Wo ist denn das Bild mit den getoasteten Ponys hin?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
@ slatane (hier könnte dein name stehen)
wenn de die beiden schraubens (die angegammelten) ma rausschrauben tust....wenn oben schon nichts steht.....vielleicht steht dann unten was.....daaaaaaann könnt man das suchen anfangen..... ...wenn de die aber schon ab hast.... könnst ja auch gleich ne schicke neue wenn ich mir aber das gewinde deiner verloren gegangenen..... ...... ich würd´s ja ma mit nem gurk.... (ich sach jetzt nüx mehr)
|
||||
|
||||
... es ist Aquasignal 40 und war entweder eine Ankerlaterne, weiß rundrum, oder eine Dreifarbenlaterne, rot-grün-weiß. Man kann die "Linse" einzeln erwerben. Meistens lohnt das nicht, da in Deinem Fall ja auch das Leuchtmittel fehlt kaufst Du Dir am Besten tatsächlich eine neue Laterne. Wenn Du wieder Aquasignal kaufst passen ja wenigstens die Bohrungen.
|
||||
|
||||
mensch uwe...........
....warum nicht gleich so !!! dasssssssss war doch mal fachkundig
|
||||
|
||||
Ich möchte auch mal.
Im Sommer habe ich auch mein Toplicht entschärft. Ist ja nur das Glas. Hundek.....e, das Glas wäre mir teurer gekommen als eine neue Lampe. Also kauf dir was neues und du hast noch eine Ersatzlampe. Grüße von der Elbe Karl-Heinz
|
|
||||
|
||||
wo ist denn das Bild mit den getoasteten Ponys hin?[/quote]
die toasty ponnys hat da irgenwer weggemorpht wennst haben willst schick ichs dir... und dat geile is ja, datt is nichma mein topplicht, gehört nem Booteforum losen kumpel, dem hab ich erzählt im BF dauerts meisst nur 5 min und dann haste raus wo de n ersatztei bekommst.... ich denk ma er holt sich ne palette kühne, und dann passt datt schon... trotttzdem schön dank ma |
|
||||
|
||||
Trag es mit Fassung.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
http://www.booteforum.de/showthread.php?t=68736
gleich an deinen kumpel gedacht wie weit ist der UMBAU
|
||||
|
||||
ALso ich würde mir gleich ein neues Toplicht kaufen.
Und dann mit LEDs die sind extrem stromsparend. Wenn Du vielleicht nur das Glas kaufst, dann wird das sicherlich auch nicht ganz billig sein. Mein Toplicht hat neu 5€ im Yachthandel gekostet |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jop, nur ist das Teil dann ohne BSH - und buten nach der KVR gibt es da eher Palaver... Gruß ALF
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder irre ich mich da? Hmm |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das geht - jedoch nicht das Teil für 5.-€
|
||||
|
||||
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt.
Mein Toplicht hat keine LEDs. Das ist noch eine normale 10 W Glühbirne. Die die ich meinte hab ich nur im Compass24 gesehen und mir mal durchgelesen.
|
|
||||
|
||||
... es ist Aquasignal 40...
Jo, de Bremers !!
Ick segg dat jo jümmers! Gruß Rolf (ugies for president!!!)
|
||||
|
||||
Welcher Seebulle oder wie die da bei euch heissen klettert in den Mast und beäugt eine allfällig fehlende BSH-Nummer...... oder sonst was?
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider ist das ohne Hochklettern schon erkennbar - die sind einfach kleiner Gruß ALF