|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probleme Kabelbruch Trimm
Hallo
Hatte Probleme beim trimmen. Bei genauerer Untersuchung habe ich festgestellt, daß das Kabel vom Trimmlimitschalter im äußeren Bereich vor der Durchführung abgebrochen ist. Kann man das Kabel von innen nach außen durchziehen ohne den Antrieb abzubauen da innen noch genügend Länge vorhanden wäre. Mein Antrieb: Alpha one Gener.1 grüße von Kroatienfan Franz |
|
||||
|
||||
Hallo Franz,
wenn du das Kabel nach außen ziehst, wirst du ein Problem mit der Abdichtung bekommen, da auf jedem Kabel eine Silikonhalbschale aufgegossen ist, die durch die Metallschelle angedrückt wird. Sirko
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist genauso wie Virgin es schrieb..du kommst ums auswechseln nicht herum! Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
Jup sie haben recht...
Und ich sag dir,ist ne echte sche.....arbeit... Haben es selbst schon ohne den antrieb abzubauen geschafft,aber im nachhinnein wäre es mit abbauen besser gegangen... Also,viel spaß..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Walter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Sirko |
|
|||
|
|||
Ging ja schnell mit den Antworten......vielen Dank. Ich hatte gehofft es würde mit dem rausziehen gehen und mir wäre diese Sche.....Arbeit... wie Schwarznase geschrieben hat erspart geblieben. Ich bastle ja gerne an meiner Bayliner 2052 rum aber Antrieb abbauen ist nicht unbedingt mein Ding möchte es doch erst mal ohne Abbau probieren.
kannst du mir vielleicht schreiben wie du den Kabel-Austausch gemacht hast ????? Gruß Franz Gruß Franz |
|
|