|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Reparaturen und Umbauten von einer Gruno
Hallo an alle Interessierte
Wir haben eine Gruno erworben und wollen einiges umbauen und erneuern. Das Boot ist 11,5 x 3,6 und hat einen Tiefgang von ca 1,0 Meter. Folgende Arbeiten sind geplant. Außen; Neuer Geräteträger zum klappen aus V4a Instrumentenkonsole mit allen notwendigen Anzeigen am zweiten Steuerstand. Lackarbeiten am Rumpf und neuer Unterwasseranstr. Innen; Neue Auslegewahre,neuer Tisch den such ich noch fals einer eine Idee hat wäre ich dankbar. Polster neu beziehen, Bad fliesen ,Wände im Salon neu gestalten ,also andere Farbe , einfach heller machen ,streichen oder bekleben . Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Hallo Ingo ,
schönes Teil die Gruno wünsche Dir auf jeden Fall Gutes gelingen bei Deiner Renovierung Wolle
|
||||
|
||||
Ja Ich danke dir
gruß Ingo |
|
||||
|
||||
ich auch und schön Bilder posten. ^^
|
|
||||
|
||||
Das Boot kannst Du vergessen ( liegt ja schon auf der Seite siehe Bild 2)
Nee im Ernst. Glückwunsch und immer an Bilder denken
|
||||
|
||||
Zitat:
folgend Bilder vom Innenberich des Schiffs. Este Erfolge kommen nach dem 15.04.09 |
|
||||
|
||||
Schönes Schiff hast du da!!!! und TOP ausgestattet (mind. 10 Rollen WC Papier)
Ich würde das sichtbare Holz auf gar keinen Fall irgendwie bekleben oder "aufhellen" sondern nur schleifen und schöööön lackieren. Mach bitte nicht den Fehler und verbastle das wirklich schöne Boot. LG Peter
|
||||
|
||||
Ich kann mich Peter da nur anschließen.
Prüfe ob auf dem Holz Öl oder Lack ist und dann nur aufarbeiten, nicht verkleben, -basteln, oder Baumarktpanele versauen
|
||||
|
||||
Ich schließe mich da gleich mit an.
Auf keinen Fall das Bad fliesen, sondern das Holz aufarbeiten. Und wenn Du das Gartenwaschbecken durch eine moderne Keramik ersetzt, hast Du es schon um 100% aufgewertet. Salontisch suche ich zZ für meine Gruno auch, Teakholzplatten kosten schon knapp Tausend, Intarsienarbeiten mit Windrose o.ä. in Ahorn & Co. etwa € 350. Link suche ich Dir raus. Wenn Du die Platte von meinem alten Salontisch haben möchtest, hast Du Sie für ein kaltes Bier haben. Abholung in Spandau. Gruß Andreas Geändert von boneman (25.03.2009 um 16:18 Uhr) Grund: Bild eingefügt
|
|
||||
|
||||
Danke für euer Interesse
Ja Andreas ,deine Tischplatte is leider nicht das was ich suche Ich dachte auch an so was was du beschrieben hast. schau mal hier. http://shop.strato.de/epages/6148590...Shops/61485902 Mit heller gestalten meine ich die Flächen die bei dir zwischen Fensterrahmen und Decke oder Polster zu sehen sind Die sind bei mir in einem Kakfarbenden Korck und die würde ich gern mit Gisa Tex Micro bekleben hat das schon mal einer von euch gemacht ? Das Fliesen des Bades ist ein Wunsch meiner Frau ich hoff das ich ihr das noch ausreden kann Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Schade
Den Link wollte ich Dir raussuchen. Der Herr hatte auf der letzten Bootsausstellung in Berlin einen Stand. Die Sachen waren ganz vernünftig, aber so richtig von den Füßen hat es mich auch nicht gehauen. |
|
||||
|
||||
Hallo Ingo,
fertige die Tischplatte selber an, ist garnicht so schwer. Hier mal mein erster Versuch mit Einlegearbeit - hoffe man kanns erkennen. GrußTom
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja da war ich auch ich finde die auch recht klein von der Länge also 90 lang is mir zu kurz und zu teuer sowiso Die Rückenpolster auf deinem Foto sin höher als meine schade eigentlich. Ob ich das ändern lassen kann Sport frei Ingo |
|
||||
|
||||
Hallo Tom
sieht doch prima aus wann fängst,e mit meiner Tischplatte an Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Das mit dem Selbstmachen (karo einfach) habe ich auch schon erwogen.
Ein Besuch beim Holzhändler in der Kaiserin-Augusta-Allee hat mein Mütchen gekühlt. Der wollte für eine Sperrholzplatte mit Starkfunier in Teak in 90*50cm 117 Euro haben. Plus Schlingerleisten, Lack und Funier... naja. Da kommt eine Mark zusammen. |
|
||||
|
||||
Ingo, das ist alles ne reine Getränkefrage
ne im Ernst könn wir gerne drüber Reden, zu den Kosten, es muß doch nicht unbedingt massiv sein. Für meinen Tisch hab ich Tischlerplatte verwendet und furniert. Grad für so kleine Flächen bekommt man Furnierreste meist recht günstig beim nächsten Tischler. Materialkosten für meine Platte inkl. Lack lagen bei ca. 90 €. Und einfache Intarsien, wie bei mir, kriegt jeder halbwegs handwerklich begabte in kurzer Zeit hin. Hauptfurnier ist übrigens Maccaroni und die Windrose ist aus Arhorn und Kirsche, für die kleinen Reste dafür brauchte ich gar nichts bezahlen. Der Arbeitsaufwand, wenn man es mit Ruhe angeht liegt bei ca. 6 Std. Also, Ran an den Feind P.S. Die Schlingerleisten hab ich aus Bankirai Dielen geschitten, war' n von einer Terrasse übrig und kein Mensch sieht, daß es kein Teak ist:
|
|
||||
|
||||
Hi Tom
Also meine Tischplatte hast du ja bestimt auf den Fotos gesehen die ist einfach grausig Hier muss was passieren sport frei Ingo |
|
||||
|
||||
Schneide Dir Mahagonie in Leisten, besorge Dir Buche in 5mm und mache ne Stabdeckplatte selbst
Hab leider kein Foto, habe aber eine an Bord die ich vor zwei Jahren gefertigt hab. oder drei
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nicht schlecht
insbesondere weil der Rahmen aus Schichtholz gemacht wurde Massiv würde Dir da einen Korkerzieher drauss machen
|
||||
|
||||
Hi Thomas
Erst mal Respeckt für dein Projekt Der Tisch würde doch genau in mein ´Salon passen Also von der Farbe und so . Habe gesehen das du den auch selbst gebaut hast einfach super hätte ich auch gern. Gruß Ingo Geändert von mustang 96 (26.03.2009 um 10:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin Ingo
Private Nachricht mit Bild zu versenden Ich schaff es nicht.Deshalb wähle ich diesen Weg!!! Hier 2 Tischplatten zur Auswahl.Die Eine hab ich schon mit seidenmatten Lack gestrichen. Gruß Thomas
|
||||
|
||||
@ Ingo : Wie besprochen
|
|
||||
|
||||
tisch
hallo ingo
hier ein vorschlag von mir - bilder - der tisch war viel arbeit aber keiner hat das gleiche Geändert von asuks (29.04.2009 um 16:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
hier ein kompletter umbau eines fahrerstand 2 monate arbeit
Geändert von asuks (29.04.2009 um 16:17 Uhr)
|
|
|