|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Merc Kit oder so ähnlich
Hallo
Wie nennt man noch diese blaue Box am Motor (Sicherung) Und wer kann mir sagen was dort alles angeschlossen wird. Bei mir geht dort auch das Braun/Weiße Kabel ran von der Trimmanzeige und dann weiter zum Sensor ist das richtig? Gruß Knuffel |
|
||||
Blaue Box?
Steht da Mercathode drauf?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
Hast recht, kann nur der Mercathode-Controler sein Geht je einmal (Dauer-)Plus und Minus ran und zwei Drähte zur Anode ans Gimbalhouse. Bei einigen Motoren wird der Controler auch als Verbindungsblock für die Trimmsender-Leitung benutzt (ist die braun-weiße Leitung).
|
|||
|
|||
Ok Danke habe ich verstanden. Das war der eine Trimmsender und wo wird nun der 2. (Trimmsender Begrenzer angeschlossen)? Irgendwo an der Trimmpumpe aber wo? Hat jemand ne zeichnung?
Gruß Knuffel Geändert von Knuffel (25.03.2009 um 06:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hat den niemand Ahnung? Ich habe schon eine zeichnung gefunden aber unleserlich. Wo gehören den die 2 kabel vom Trimmsensor ran?
Gruß Knuffel |
|
Doch ich! Was willste wissen? Tilt-Schalter oder Trimm-Sender?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Tilt Schalter.
Danke Gruß knuffel |
|
Der Schalter unterbricht den Plus vom Hoch-Trimm-Taster zur Pumpe.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Ich habe eine Zeichnung gefunden kann aber die Kabelfarben nicht erkennen. Bei mir gehen 4 Kabel von der Schaltung zur Pumpe
Rot Violett Blau/Weiß Grün/Weiß hast du eine leserliche zeichnung am start? Gruß Manne |
|
|||
|
|||
Zitat:
habe noch mal nachgeschaut an der Schaltung ist Lila = Rauf Grün/Weiß = Runter Blau/Weiß = Trailer Rot = Plus An der Trimpumpe ist Lila aber nicht angeschlossen, wo gehöhr das denn ran. Ich kann momentan nur Runter und Trailer nutzen. Wo muss ich den Tilt sender anschließen? Gruß Knuffel |
|
|||
|
|||
Schaltung
Hat denn keiner eine Ahnung wo das Lila Kabel ran kommt.
|
|
|