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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 24.03.2009, 11:19
diego87 diego87 ist offline
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Standard Wer kennt sich mit Johnson Motoren aus?

Hallo ihr Spezis,

wer kennt sich den mit dem Johnson 6 PS AB um den Jahrgang 1988 aus?
Woher bekomme ich den für den Motor einen externen Tank her?
Gibts die nurnoch gebraucht oder kann man die auch irgendwo neu erwerben?

Vielen Dank euch
Grüße Sven
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  #2  
Alt 24.03.2009, 11:24
Benutzerbild von Ulzana
Ulzana Ulzana ist offline
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Kannste überall kaufen, musste nur einen OMC-Anschluss an den Schlauch stecken.
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  #3  
Alt 24.03.2009, 17:58
Möpsel Möpsel ist offline
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Hallo

Tragetanks sind universell.
Üblich sind 2 Größen: 12 und 24 Liter.
Nur das Anschlußstück muß motorspezifisch gewählt werden.

Möpsel
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  #4  
Alt 24.03.2009, 21:37
diego87 diego87 ist offline
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Danke euch.
Eine Frage. Für was ist die Ballpumpe an einem Benzinschlauch?
Muss man da immer händisch Benzin einpumpen

Grüße
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  #5  
Alt 24.03.2009, 21:44
Benutzerbild von Haddock
Haddock Haddock ist offline
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Zitat:
Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
Danke euch.
Eine Frage. Für was ist die Ballpumpe an einem Benzinschlauch?
Muss man da immer händisch Benzin einpumpen

Grüße
Befüllung/Entlüftung des Kraftstoffsystems.
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  #6  
Alt 24.03.2009, 22:03
diego87 diego87 ist offline
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Also braucht man eine Ballpumpe um anfangs den Sprit in den Motor zu pumpen. Später saugt der Motor den Sprit selbst ein oder wie?
Bin Neuling sorry

Grüße
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  #7  
Alt 24.03.2009, 22:12
Benutzerbild von team_shetland
team_shetland team_shetland ist offline
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Zitat:
Also braucht man eine Ballpumpe um anfangs den Sprit in den Motor zu pumpen. Später saugt der Motor den Sprit selbst ein oder wie?
Ja, genau so ist es. Hat verschiedene Gründe. Das Benzin verdunstet in den Vergasern wenn der Motor länger steht, bzw. läuft aus wenn der Motor gekippt wird. Da der Tank eigentlich immer niedriger steht als die Vergaser muss das Benzin erst "übern Berg" gepumpt werden. Wenn der Motor läuft ist der Nachschub gesichert.
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  #8  
Alt 24.03.2009, 22:15
diego87 diego87 ist offline
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Danke für deine Antwort.
Wielang pump ich da dann?
Man sieht ja nicht wann genug ist?!
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  #9  
Alt 24.03.2009, 22:42
Lutti Lutti ist offline
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Zitat:
Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
Danke für deine Antwort.
Wielang pump ich da dann?
Man sieht ja nicht wann genug ist?!
Bis der Pumpball härter wird bzw. bis du wiederstand spürst.
__________________
Gruß Ludger
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  #10  
Alt 24.03.2009, 23:27
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Larson5000 Larson5000 ist offline
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Hey Diego,

noch´n Tip, auf dem Pumpball sollte ein Pfeil sein, der Dir zeigt, in welche Richtung der Sprit gepumt wird - nämlich zum Motor, sonst lüppt dat net

Gruß, Peter
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
(Ist dem Motor éh egal, was der Sprit kostet)
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  #11  
Alt 25.03.2009, 21:43
Benutzerbild von team_shetland
team_shetland team_shetland ist offline
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Falls der externe Tank eine Belüftung hat die aufgedreht werden muss, sollte diese während der Fahrt auch offen sein.
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  #12  
Alt 25.03.2009, 23:22
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Haddock Haddock ist offline
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Zitat:
Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
Also braucht man eine Ballpumpe um anfangs den Sprit in den Motor zu pumpen. Später saugt der Motor den Sprit selbst ein oder wie?
Bin Neuling sorry

Grüße
Nein, auch später muss der Kraftstofffluß durch das Ventil im Ball einwandfrei unterstützt werden, Du musst nur nicht mehr "von Hand" nachhelfen

Defekte Pumpbälle treten gerne als Fehlerquelle auf, darum möglichst ein Originalteil kaufen.

Grüß, Jan
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