|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zündapp Delphin
Hallo
Bin neu im Forum und als aller erstes möchte ich sagen: Ihr seit Spitze! zu mir: Hermann ist mein Name, wohne in Marienhafe, Ostfriesland, bin 37 und habe seit letztem Jahr ein kleines Boot welches ich noch Restaurieren möchte. nun mein Prob: habe seit neustem einen Zündapp Delphin Seitenborder. ein geniales Teil (finde ich) und möchte ihn gerne mal ausprobieren, einfach um zu wissen wie sich so ein Teil fährt. habe im Internet einen alten Bericht mit Fotos gefunden und festgestellt das mir die Bootshalterung fehlt, sowie ein Luftansaugschlauch und Unterlagen zu dem Motor. Hat dies vieleicht Jem. und möchte es verkaufen oder kann mir Fotos davon machen das ich diese Sachen nachbauen kann? Ebenso Unterlagen? Entsehende Kosten werde ich natührlich ersetzen. (habe die Fotos mit dem Handy gemacht, wegen der Auflösung) Gruß Hermann |
|
||||
|
||||
Moin Hermann,
ich kann Dir mit Deinem Problem leider nicht weiterhelfen. Trotzdem erstmal ein Moin und herzlich Willkommen im schön, wieder einen Ostfriesen mehr hier zu sehen. Grüße aus Hinte Ralf Geändert von Großundhaarig (24.03.2009 um 22:36 Uhr) Grund: Komma verschoben |
|
||||
|
||||
Hallo
Schau doch mal unter : www.faltbootbasteln.de Das ist wohl die ergiebigste Seite für Seitenbordmotore. Dort findest du unter anderem die komplette Bedienungsanleitung für deinen Zündapp. Gruß Möpsel
|
|
|||
|
|||
http://www.faltbootbasteln.de/
Danke für den tip. Super seite. Hab mir gleich die Bedinungsanleitung rausgezogen.
Gruß Hermann |
|
||||
|
||||
Servus Hermann !
Anbei 3 Bilder von meinem Delphin (Bj. Ende der 50er) .... die Halterung ist aber für Faltboote gedacht ... Müsste aber IMHO auch bei Dir ähnlich realisierbar sein !? Am Ende des Luftansaugschlauches sitzt der eigentl. Luftfilter ... Den zu bekommen stelle ich mir schwer vor ! ... Evtl. einen Luftfiltereinsatz von einem Mofa/Rasenmäher o.Ä. "umbasteln" ... Wenn Du einen E-Teile-Lieferanten finden solltest bitte ich um dessen Adresse. DANKE ! Gruss Michael
|
||||
|
||||
zündap delfin Infos
Hallo Hermann,
Jede Menge Infos gibts hier: http://www.faltbootbasteln.de/fbb-zu...tenborder.html Vielleicht ist für Dich was neues dabei! viel Spaß und Grüße aus Itzehoe von Reinhard
|
|
|||
|
|||
Halter
Super Bilder vom Halter.
Werde dann wohl mal die Flex und den Schweißer anschmeißen. Und danach: Den Motor Hähähä Hermann
|
||||
|
||||
Servus aus Nürnberg !
Ich weiss nicht ob´s hilft - aber versuchen kannst es ja mal; unter www.zuendapp-werkstatt.eu - die Jungs haben einen Haufen Zündapp-Ersatzteile, zwar für Mopeds aber ich weiss, dass sie auch ein paar AB´s in ihrer Sammlung haben, vielleicht haben sie ja auch E-Teile dafür. Grüße schludo
|
|
|||
|
|||
Zündapp Delphin zu verkaufen
Hallo ich habe noch einen Zündapp Delphin zu verkaufen als ersatzteispender oder so. er ist fast vollständig bis auf die Glocke am vergaser die fehlt Leider.
Der motor hat 2,3 PS und ist Baujahr 1959. Zündfunken hat er noch. Email an: Moppy0712@googlemail.com PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. |
|
|||
|
|||
Preis
das klingt ja intressant. was hats du dir denn so Euronen mäßig vorgestellt?
gruß QPT 81