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  #1  
Alt 28.03.2009, 12:28
makana makana ist offline
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Standard 2 verschiedene Ölablass-Schrauben am Volvo Penta SP-C

Hallo !
Ich habe im Dezember bei meinem SP-C Trim das Öl abgelassen und bin danach in meine Halle gefahren. Im Februar habe ich die Ölablassschraube vermisst und eine nachbestellt. E-Nummer 852904 - jetzt mit Magnetstopfen.
Paket erhalten - passt nicht. Noch eine bestellt - passt wieder nicht.
Alle Listen durchgewühlt - das muss passen.
Eben lege ich mich unter den Antrieb und siehe da: es gibt NOCH EINE SCHRAUBE. Der Magnetstopfen sitzt seitlich und genau mittig unten habe ich ein LOCH. Ich finde nirgendwo in den Listen diese Schraube. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern was das für eine Schraube war. Ich vermute Imbus - mit der Schieblehre könnte es eine 10er sein oder ist das eine Zollschraube ?
Bin für jeden Tip dankbar !
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  #2  
Alt 28.03.2009, 12:38
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Hallo Jürgen,
Ich verstehe das leider nicht so ganz.
Trimm... Du meinst doch den Z-Antrieb

...und SP-C
Schau mal hier
Da sind auch die Bestellnummern.
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #3  
Alt 28.03.2009, 12:43
makana makana ist offline
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Hier siehst Du die Zeichnung dazu:
http://www.marinepartseurope.com/de/...4-7335%20.aspx

Schraube und Dichtring 41/42

Nur da gibt es noch eine weitere Schraube - und die ist nirgendwo aufgeführt !

Die sitzt ungefähr bei dem rechten Eck vom Marin...Schriftzug

Darum habe ich auch munter ständig die falsche bestellt...
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  #4  
Alt 28.03.2009, 13:09
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Zitat:
Zitat von makana Beitrag anzeigen
Hier siehst Du die Zeichnung dazu:
http://www.marinepartseurope.com/de/...4-7335%20.aspx

Schraube und Dichtring 41/42

Nur da gibt es noch eine weitere Schraube - und die ist nirgendwo aufgeführt !

Die sitzt ungefähr bei dem rechten Eck vom Marin...Schriftzug

Darum habe ich auch munter ständig die falsche bestellt...
genau an der Vorderen Spitze unten ist ne Wasserablaufbohrung aber keine Ölbohrung
__________________
MFG René

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  #5  
Alt 28.03.2009, 13:20
makana makana ist offline
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
genau an der Vorderen Spitze unten ist ne Wasserablaufbohrung aber keine Ölbohrung
Und wie bekomme ich die wieder zu ? Oder kann die offen bleiben ?
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  #6  
Alt 28.03.2009, 13:24
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Zitat:
Zitat von makana Beitrag anzeigen
Und wie bekomme ich die wieder zu ? Oder kann die offen bleiben ?

Bleibt offen
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  #7  
Alt 28.03.2009, 13:27
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Bleibt offen
Dann brauche ich jetzt erstmal ein Bier.
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  #8  
Alt 28.03.2009, 13:40
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So sehen dann Schrauben aus die für ca. 70 Euro Wasserlöcher verschliessen sollten...
Ich fülle jetzt das Öl auf und morgen ist das wieder vergessen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
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Name:	sp-cd.jpg
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  #9  
Alt 28.03.2009, 13:50
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Zitat:
Zitat von makana Beitrag anzeigen
So sehen dann Schrauben aus die für ca. 70 Euro Wasserlöcher verschliessen sollten...
Ich fülle jetzt das Öl auf und morgen ist das wieder vergessen
Hmm

Für 70€ hätte ich dir das Öl gerne eingefüllt...

Verbuche es unter Lehrgeld
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  #10  
Alt 28.03.2009, 14:41
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Eclipse197 Eclipse197 ist offline
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Hallo Jürgen...am Anfang hattest du geschrieben...das du Öl abgelassen hast...

Ich habe im Dezember bei meinem SP-C Trim das Öl abgelassen und bin danach in meine Halle gefahren. Im Februar habe ich die Ölablassschraube vermisst und eine nachbestellt. E-Nummer 852904 - jetzt mit Magnetstopfen.

was hat dieses aber jetzt mit Wasserablaßöffnung zu tun...
Wasser und Öl vertragen sich ja nicht so unbedingt...nur mal so als Frage..
Gruß
Rudi

Geändert von Eclipse197 (28.03.2009 um 14:43 Uhr) Grund: Text eingefügt
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  #11  
Alt 28.03.2009, 15:13
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Der Junge hat es wieder zugeschraubt aber vergessen.
__________________
Grüße
Michael

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  #12  
Alt 28.03.2009, 15:27
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Hallo Michael,hallo Rene
hatte ich mir fast schon gedacht...

wünsche uns allen endlich den ersehnden Start mit jeder Menge an Sonne.
Gruß
Rudi
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