|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 50PS läuft nicht sauber
Hallo zusammen,
ich besitze seit ca. 2 Jahren einen Mercury Außenborder mit 50PS 4-Zylinder und 4-Takter. Das Baujahr des Motors ist glaube ich 2000 oder 2002. Mein problem: Wenn ich ein gang einlege und z.B. nur ein viertel Gas gebe dann gibt der Motor automatisch mal mehr und mal weniger Gas. Und bei Vollgas hört sich das so an als ob er sich verschluckt. |
|
||||
|
||||
Hallo King Dima,
wenn es kein EFI ist würde ich die Vergaser zerlegen und reinigen/lassen
|
||||
|
||||
...und synchronisieren!
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für die Antworten! Was heißt den EFI und Synchronisieren? Ich habe noch ein problem bemerkt und zwar klackert bei mir ein Ventil. Wie kann ich die Ventile einstellen? |
|
||||
|
||||
EFI-electronic fuel inyection - eloktronische Benzineinspritzung
Vergaser synchronisieren- die Drosselklappen so einstellen, dass sie synchron/gleichzeitig öffnen. Ventilspiel Kalt :0,15-0,25 Einlass und 0,25-0,35 Auslass
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn es mit den Vergasern nicht funktioniert, dann schau Dir mal den Benzinfilter ein. Bei meinem Motor hatte da ein Monteur einen falschen Filter mit zu wenig Durchflussvolumen verbaut und ich hatte die identischen Probleme. Größerer Filter rein und alles lief wieder. |
|
|||
|
|||
SUPER!
Danke für die Antworten! Werde eure tipps gleich samstag früh in die tat umsetzen |
|
|