![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Angeregt durch einen anderen Trööt:
Zitat:
Ich hatte jetzt viele km und viel Zeit vor mir. Ideal Voraussetzungen mal zu gucken, wieviel man so braucht, wenn man mit Verstand fährt, explizit auf den richtigen Gang achtet und so fährt, dass man niemanden ärgert. ![]() ![]() Das Ergebnis erstaunt, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 90 km/h braucht mein Kombi (C5, Leergewicht 1710 kg, 135 PS): (der Bordcomputer ist zwar wie immer etwas optimistischer mit 4,7 l/100km), auf Gesamt 1268 km nur 62,00 Liter. Dies entspricht echten 4,89 l/100km. Auf der Zwischenstation in Koblenz bekam ich sogar folgendes Bild: ![]() Zeit habe ich bei den Teilstrecken wenig verloren, so zwischen 15 - 30 min. auf 500km. Als ich nach meiner Deutschlandtournee heimkam hatte ich lediglich ein zweites mal nachgetankt (52 Liter) und habe die restlichen km ruhig und entspannt und nicht mehr so ernst abgefahren. Das Hauptaugenmerk lag auf mit allem Komfort und mit Sicherheit. Aber wie man an der letzten Durchschnittsgeschwindigkeit (incl. Baustellen, kleine Staus, Stadtverkehr, Ampeln etc.) sieht, bin ich nicht rumgeschlichen. ![]() Wenn ich das nun mit den Werten der absoluten Leichtgewichtklasse in Relation bringe, dann sind die bei diesen Fahrzeugen angegebenen Verbräuche (die dann auch meist noch nicht mal zu schaffen sind! ![]() ![]() Was verbraucht ihr mit euren "Brot-und-Butter" Autos? Also nicht der Aston Martin oder Porsche, sondern die Arbeitstiere? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kia Sorento, Diesel, ca. 10-14l
![]() ![]() SLK ca. 9-10l Quad 250cc, 3-4l ![]() Sava
http://www.facebook.com/sava.pasic Geändert von pasic (28.03.2009 um 21:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Nissan Navara,ab 10l Diesel
![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Angeregt durch einen anderen Trööt:
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
opel astra f caravan, bj. 97, 75 ps, im sommer (sommerreifen) ca 6-7 liter je nach fahrweise, und im winter dann schon mal 8,5...
grüße
|
||||
|
||||
![]()
A8 3.3TDI V8: 8-9L meine (zügig fahrende)Frau...11L ich
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
T4 Synchro Diesel 78PS Sauger: 8-10 Liter
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() Toyota Camry V 6,Bj´92.In DK um die 10 Liter Und hier in D bis 14 Liter Super Ducato 620 AK 12-15 L Diesel
|
||||
|
||||
![]()
Da sieht man mal wieder die tolle Technik,
Smart Zweisitzer ( Leihwagen) ~6l/100 ![]() L200 Pick Up 12-12,5 im Kurzstreckenbetrieb unter 10 bei Langstrecken (auch wenn ich den Smart aufgeladen hätte ![]() Frühjahr bis Herbst die Hälfte... ![]() Sonntagsauto BMW 540i Langstrecke 10,5-11, Stadt 15-18 ![]() C3 1,4 Diesel, nur Kurzstrecken 5-6
|
||||
|
||||
![]()
Audi A3 Sportback 1,9 TDI 5,7 - 6,5 Liter Diesel
![]() Mit Boot dahinter bis 10 Liter/100km ![]()
|
||||
![]()
Habe heute meinen Outlander in 40 Minuten nach Neustadt gejagt = 12,7L/100
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Vectra B 2.0 16V 150PS (Irmscher) 5,9- 8,5 Liter
![]() In der Kombination wie auf dem Bild: 8,0 Liter bei 80-90km/h auf der Autobahn.
|
||||
|
||||
![]()
Ich Fahre mein Irmscher Omega B 3,0 V6 der Fast 1,7 Tonnen Wiegt mit Automatik um die 10 Lieter und das nicht gerade langsam, mein Corsa A säuft im Gegensatz dazu mit 1,2 l ca 7-8 steht überhaupt nicht im Verhältnis deshalb kommt da nu auch nen anderer Motor rein. mein Omega A Caravan 2,0 braucht zwischen 7 und 9 fast nur kurzstrecke im ort alles so 3-5 km strecken. achso alle wagen laufen mit E85 pur oder misch auf ca E30 ausser wenn es zu kalt ist oder super nur noch um die 1,10 kostet rekord mit dem omega auf langstrecke 7,6 dann aber auch keine vollgass etappe dabei aber auch nicht langsam .
|
|
||||
|
||||
![]()
BMW 528 touring, E 39 ca. 8 Liter bei normalem Betrieb.
![]() ![]() ok wenns Feuer gibt komme ich auf knappe 10 ![]() geile Karre ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Leute, so wird das nix mit dem warmen Sommer.
![]() BMW: 16-35 Liter lecker Super mitohne Boot dahinter ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]()
Opel Frontera Sport 2.2 Dti mit Chiptuning 7- 7.5l/100km
VW Sharan (Firmenwagen) 2.0 TDI zwischen 7.0- 8.5 Liter je nach Fahrweise
|
||||
|
||||
![]()
Meinst du das Feuer an der Kippe
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
meine E Klasse 220 CDI hat einen Jahresschnitt von 8,2 Liter
da sind aber reichlich Trailer Km bei, ohne was am Haken schaffe ich es locker mit 6,8-7,2 Liter
|
||||
|
||||
![]()
Ford Mondeo Turnier 2,0 Ltr. 116 Ps Tdci, Alltagsbetrieb 6,5 -7,5 Ltr. Diesel
(Alltagsbetrieb ist gleich 14 km Stadt und ca.12 km Landstraße, Täglich.)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Der geht 240 auf der Bahn und läßt meine Piepen bei mir ![]()
|
||||
|
||||
![]()
DB CLK 350 14-15 Liter GAS. Kostet hier ab 50,9 cent. Und noch der L200 braucht immer 12 Liter Diesel und mit Boot hinten dran auch mal 15.
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Mitsubishi Pajero 3500 V6 mit LPG Prins 16 Liter mit Boot 18-20 Liter...
|
||||
|
||||
![]()
Upps,dann trau ich mich mal also DB 500SE 18l Super oder 20l bei Gasbetrieb
![]() Mit Anhänger 2mx4,5m mit 2m hoher Plane .... ach das wollt Ihr gar nicht wissen ![]() Gruß Mario
|
|
||||
![]() Davon hatte ich auch zwei Stück. ![]() Nach einer Vollgastour musste ich nach 330 Km tanken. Der Tank fasste 80 Liter. ![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
![]() |
|
|