|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bräuchte euere Meinung zu diesem Boot - wichtig !! Danke
Hallo zusammen könnte folgendes Boot kaufen :
Aqaviva Winner 18 " - Bj. 1993 - Motor Evinrude Bj. 1996 EW. 2000 Das Boot befindet sich in einem sehr guten Zustand - Preis 7000,- inkl. Trailer !!! Preis Leistungsverhältniss ? Danke für eure Meinung i.V. Gruß Marco |
|
|||
|
|||
Welche Leistung hat der Motor ?, Kann Dir sonst leider wenig sagen, kenne mich mit Außenbordern nicht aus uns Bootsmarke kenn ich auch nicht. Gefühlsmäßig würd ich sagen ist nen fairer Preis mit spielraum nach unten. Gefallen tut mir der Ankerkasten, Gangboard und vernünftige Reeling, ist alles selten bei der Größe aber sehr angenehm. Scheint ja auch ganz gut auf dem Meer zu laufen, da der Eigner ja jedes Jahr damit in HR war. Gruß Roger
|
|||
|
|||
Hallo , sorry der Motor hat 130 PS .
Aqaviva ist eine italenische Marke ähnlich aufgebaut wie Rioo Boote . Preislich habe ich schon das Letzte rausgeholt. Es ist momentan sehr schwierig etwas vernünftiges zu bekommen trotz oder wegen der " Wirtschaftskrise ". Die Preise sind meiner Meinung nach eher gestiegen als gefallen. Viele Bootseigner haben es leider nicht nötig ihr Boot unter " Wert " zu verkaufen , da lassen sie es lieber in der Garage stehen. Hatte bis Dato eigentlich immer IB , aber wenn der Markt sonst nichts hergibt, würde ich mich auch mit einem AB zufrieden stellen. Die Technik ist wohl auch nicht so anfällig wie bei IB , da bei diesen mehrer Komponenten ( Motor , Antrieb etc. hoher preisl. Aufwand ) def. gehen können. Gruß Marco |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Roger
|
|||
|
|||
Zitat:
??? .
|
||||
|
||||
Mal abgesehen davon, dass ich es persönlich potthässlich finde, sieht das nach einem brauchbaren Angebot aus, wenn es dir gefällt.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Kommt ein wenig auf dein Fahrgebiet an, du hast keinen Durchstieg nach vorne das war mit ein Grund warum ich mein erste Boot nach einem Jahr Kroatien wieder verkauft habe. Ich finde es ist eine elende Kletterei über die Frontscheibe.
Ansonsten dürfte das wohl Geschmackssache sein, Ekki das hast du sehr direkt ausgedrückt.
|
|||
|
|||
... naja stimmt schon mit einem VEB - WAX etc. Wartburg Motor kann es natürlich nicht mithalten
|
|
Ekki das hast du sehr direkt ausgedrückt.
Aber nicht gelogen!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
... und wo sind Mast und Baum?
|
||||
|
||||
Nicht so hart!
Ich finde es nämlich überhaupt nicht häßlich.
Klassische, kantige Linie, hoher Freibord, tiefes, geschütztes Cockpit, praktischer Geräteträger... erinnert ein bisschen an die Fjord Terne Boote. Wenn die Solidität vom GFK das hält, was die Bilder zeigen, ist es ein wirklich schönes Boot. Und gepflegt sieht es (z.B. gerade die Polster) ja wirklich aus.
|
||||
|
||||
find es als angebot gut, gefällt mir!
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ist die Frage was Du mit dem Boot vorhast. Lässt sich die Rückbank zur Sonnenliege umlegen? Sieht alles etwas eng aus. Persenning dabei? Meine Meinung: Boote kauft man immer zu klein... Und der Preis ist gut, wenn einem das Boot das wert ist. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Guten Pflegezustand und keine Mängel vorausgesetzt, finde ich den Preis ok.
Ich finde 130PS auch zu mehr als zum Cruisen gut, 70km/h sollten locker drin sein (geschätzt). Was mich stören würde, ist der fehlende Durchstieg und die fehlende Möglichkeit auf dem Boot zu schlafen (BacktoBacksitze). Ansonsten scheint das Preis-Leistungsverhältnis zu passen.
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
Hab noch einige Bilder gefunden .
Das Boot ist 2,4 Meter breit , dass ist für mich ein weiteres Kaufkriterium . Ja es kann hinten zur Liegefläche umgebaut werden , darunter könnte man auch schlafen . Der Besitzer ist 2 mal damit von Rab nach Dubrovnik gefahren !! Finde gerade die Aufteilung ( hinten Sitzbank und Liegefläche ) sehr gut , weiterhin hat es ein großes Freibord. Stimmt die nichtgeteile Scheibe hat mich auch schon früher geärgert . Andererseits hat die flachgeschwungene Scheibe einen sportlichen Karakter. Außerdem könnte man rechts und links an der Scheibe forbeigehen ( das Rede ich mir zumindest ein Unter den vorderen Sitzen sind ein " WC " und ein Gaskocher verstaut . Weiterhin hat es noch elektr. Trimmklappen , Außendusche usw. Naja ein perfektes Boot in dieser oder auch höherer Preislage zu finden ist schwierig.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
also zum nach vorn kraxeln hast Du den Geräteträger und die Scheibe als Halt, dann als Beinführung die Reling. Liegefläche ist auch gegeben, alles vorhanden auf dem kompakten Boot. Also... Gruß Ralf |
|
Das Boot ist ja Geschmackssache.Stabil scheint es ja zusein,aber was mir Sorgen machen würde oder wo ich ein wenig Kopfweh hätte ist der V4?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dafür hast ja dann die Kajüte...
|
|
|||
|
|||
welche Bedenken hast du bei dem Motor ?
habe mit AB keine Erfahrungen !! Danke Marco |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Bis auf das Gestühl und der fehlende Durchstieg finde ich das Boot Super, der AB dürfte das Teil auf gut 70-75 km/h bringen!
Wen das Boot so gepflegt ist wie es auf den Bildern aussieht und die Maschine immer ordentlich gewartet wurde warum nicht, Schlag zu!!!
|
||||
|
||||
Da sehe ich keine Probleme, die laufen wie ein Uhrwerk!
|
||||
|
||||
Wenn man davon ausgeht, das es gut gepflegt ist, dann ist der Preis sicherlich voll in Ordnung. Der Motor hat einen echten Euro gekostet, inkl. Trailer und Zubehör ist das echt OK. Wäre nicht von Nachteil, wenn der Vorbesitzer auch alle Papiere und vielleicht ein Paar Rechnungen von Motorwartungen vorweisen könnte.
Persenninge vorhanden ? Sowas kann auch nochmal richtig Geld kosten. Gruss Bernd
|
|||
|
|||
Hallo Marco,
ich habe auch eine Aquaviva 19. Die Verarbeitung ist gut, die Rauwassereigenschaften auch. Du mußt nur bedenken, das der Geräteträger sehr hoch ist, das paßt in keinen normalen Carport oder in die Garage.Es sei denn du kannst den Träger klappen, oder willst ihn im Winter immer abbauen oder hast einen Platz in der Halle. Viele Grüße Peter |
|
|