|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tonaufnahmen verbessern
Moin Moin,
gibt es hier unter uns einen Tontechniker, der mir Tipps geben kann, wie ich Tonaufnahmen verbessern kann? Ich habe Handy-Tonaufnahmen gemacht, in denen das Umgebungsrauschen etwas herausgefiltert werden sollte. Ich habe es schon selbst versucht, aber dabei ist mir die Aufnahme verloren gegangen. Vielen Dank für Eure Hilfe.
|
||||
|
||||
Gibt es kein VW für Tonaufnahmen?
|
||||
|
||||
Hallo Alfred,
versuch es mal hiermit. Bin kein Ton-Profi, aber mit dem Tool habe ich schon einiges gebastelt ... Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Zitat:
werde es mal mit diesem Programm versuchen. Ein Programm habe ich ja, aber ich weiß nicht wie ich es bedienen soll. Bei meinen Versuchen ist mir eine Aufnahme ( Kopie ) verloren gegangen. Ich dachte mir kann einer sagen, man muß die oder die Funktion benutzen. Trotzdem Danke
|
||||
|
||||
ich glaube auch nicht dass das viel Sinn macht mit Tonaufnahmen, bei denen das Hnady als Mikro fungiert. Die haben ja in etwa denselben Frequenzgang wie ein Diktiergerät - also so von 1.1 kHz bis 1.2 kHz
Was soll da noch übrigbleiben - oder anders gesagt - "Echter Ton" und Nebengeräusch sind "nicht voneinander zu trennen" ... Probier es doch mal mit nem richigen Mikro - inkls. passender Charakteristik (Nahaufnahme, Stimme, Geräusch ...) - dann sollte das Ergebnis auch von Anfang an gut sein ohne schrauben zu müssen
|