|
|||
|
|||
Liegeplatz vertretungsweise Heeg/NL
Moinsen Gemeinde!
Nachdem ich im letzten Herbst mein Schiffchen über den Winter in die Heimat geholt habe, möchte es für diesen (und vielleicht den nächsten) Sommer aus familiären Gründen hier bleiben und MoBo auf der Ems spielen. Habe inzwischen auch eine relativ sichere Zusage hier in der Gegend. Das hab ich die letzten Tage dann dem Hafenmeister meines bisherigen Liegeplatzes gesagt. Fand er blöd. Hätte ich ihm schon Anfang des Jahres sagen müssen. Sagt er. Nun würde er meinen LP nicht mehr für den Sommer loswerden. Sagt er. Naja, ich bin dann mit ihm so verblieben, daß ich mich mal umhöre und ihm vielleicht einen Vertreter besorge. Also: Heeg liegt am Heeger Meer in Friesland, hübsches Örtchen mit kompletter Infrastruktur, etwas südlich von Sneek. Genial für ruhiges Binnenmeer- und Kanalfahren, aber auch fix auf dem Ijsselmeer. Der Hafen ist recht klein, ruhig und gepflegt. Mein LP hat knappe 7 m Länge, unsere friendship 23 passt da so grade eben rein. Sobald Sohnemann etwas älter ist und Spaß am Segeln hat, möchten wir auch unbedingt wieder zurückkehren. Wenn also jemand Interesse hat, für 1-2 Saisons unseren LP zu übernehmen, schicke er/sie mir eine PN, dann reden wir über die Einzelheiten. Bis die Tage Markus P.S.: Nein, eigentlich ist der Hafenmeister auch ein ganz netter... Geändert von schillersen (29.03.2009 um 21:55 Uhr) Grund: verschrieben |
|
|||
|
|||
Und noch mal ab nach oben damit...
Hallo, Ihr! Hat wirklich keiner Interesse? Ist echt ein hübsches Plätzchen und schöner Ausgangspunkt für Friesland-/Ijsselmeer-Törns. Schönes WE Markus |
|
|||
|
|||
nur mal aus interesse
was kostet so ein liegeplatz momentan in heeg? und wie sind die evtl wartezeiten? |
|
||||
|
||||
Ich habe die letzten Sommer ca. 600 Euronen bezahlt, da war aber ein *ich-lieg-schon-ein-paar-Jahre-hier-Bonus* drin. Der Preis wäre jetzt vermutlich Verhandlungssache, muß man mit dem Hafenmeister reden. Über die Dauer von Wartezeiten kann ich nichts sagen, habe den Liegeplatz vom Voreigner zusammen mit dem Schiff übernommen. Ich könnte mir aber vorstellen, daß wenn man einmal "den Fuß in der Tür" hat, das bleiben einfacher ist. Ist aber ein bißchen Spekulation.
Gruß Markus
|
|
|||
|
|||
thx für die info.
stolzer preis hätte ich nichtt vermutet. |
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich rufe das Angebot nochmal in Erinnerung Will ihn denn echt keiner haben? Ist wirklich ne schöne Gegend, und gerade für Familien genial (deswegen möchte ich mich ja auch nicht dauerhaft vom Liegeplatz trennen - siehe auch den Nachbar-Tröööt). Also dann, bis bald, Gruß vonne Ems Markus |
|
|