|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 40 Ps läuft nicht sauber
Hallo,
Mein 40 Ps Mercury 3cyl, 2-Takt lief die erste Stunde dieser Saison super. Dann hatte er Leistungsverlust. Manchmal lief er dann wieder kurz auf Vollgas. Bis er zum Schluss gar nicht mehr lief. Nun habe ich den Vergaser auseinander gebaut und einen neuen Benzinfilter eingebaut. Die Zündkerzen sind auch neu BUHW. Nachdem ich alles wieder zusammen hatte sprang er nicht mehr an Ich bin verzweifelt. Könnt ihr mir helfen? mfg Dieter |
|
||||
|
||||
Benzinpumpe? Prüfen ob die noch fördert.Hast Du einen Zündfunken? Auch mal testen.
|
|||
|
|||
Hallo Gunnar,
Zündfunke habe ich. Wie prüfe ich denn die Benzinpumpe? Habe ihn vorhin leihern lassen und anschließend waren die Kerzen nass. Könnte das auch die Zündung sein? |
|
||||
|
||||
Hallo Dieter
Schlauch zwischen Pumpe und Vergaser lösen und motor drehen lassen. Sollte dann Sprit kommen. Lappen vorhalten. Wenn Funke da und Kerzen nass besteht noch die Möglichkeit, das Treibstoff zu alt oder Gemisch viel zu fett ist. Dann zicken die Dinger schon mal rum. Versuchs mit neuem Benzin und vernüftigen Öl für Aussenborder. Mischungs-Verhältniss einhalten.Evtl. einmal mit Startpilot testen. Aber nicht zu oft oder zu lange weil keine Schmierung.
|
|||
|
|||
Könnte auch an der Zündung liegen. Wie sehen Deine Kerzen denn aus - schwarz oder braun?
Gruß Micha |
|
|||
|
|||
Hallo Dieter,
mir sind schonmal die Kerzenstecker verwechselt worden, auch mal prüfen. Mach mal einen Kompressionstest, alles unter 7,0 bar ist Schrott (kommt leider ganz plötzlich); Du hast von Leistungverlust gesprochen... beten beten beten... Ich hoffe Du hast selbst Sprit angemischt und nicht der nette Nachbar von Nebenan... Gruß aus Hanau Hazi |
|
||||
|
||||
Hallo Aldebaran,
wenn die Kerzen nass sind fehlt evtl. der Zündfunke oder der Zündzeitpunkt ist verstellt, hast du die Verbindung zwischen Vergaser und Zündverstellung richtig hergestellt???