|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Urlaub Kroatien Juli 09 Umgebung Sukosan / Zadar
Hallo Kroatienfans!
Wer von Euch ist im Juli in der Gegend von Zadar (Sukosan) Marina Dalmatia / Pasman / Ugljan / u.s.w. unterwegs? Wir sind eigentlich jedes Jahr unten und lernen gerne nette Bootsleute kennen! Wir sind 48/43/16 + Hund ! Habt Ihr Lust ab und zu was zusammen zu unternehmen? Dann meldet Euch! LG! Britta |
|
||||
|
||||
Die Helpliste ist eine Liste für Notfälle - kein Kontaktanzeigenblättchen !
|
||||
|
||||
Nin nicht gewillt das hier Hinz und Kunz meine Daten bekommt weil ihm langweilig ist!
Als Helfer gerne aber so nicht!
|
|||
|
|||
Zitat:
Dadurch,dass die Durchfahrt zwischen Ugljan und Pasman im Sommer wahrscheinlich noch nicht befahrbar sein wird, ist dieses Gebiet für Bootfahrer mit festem Urlaubsquartier in dem genannten Gebiet ,nicht sehr ideal. Nach Süden ist die Geschwindigkeitsbeschränkung im Pasmankanal aufreibend und gegen Norden ist das Bootsrevier auch nicht sehr aufregend. Fahrten in die Inselwelt der Kornaten folglich sehr zeit-u.kostenintensiv. Ich werde eher etwas südlicher (Bereich Murter) fahren.
|
|||
|
|||
Hallo Britta
wir waren vor 6 Jahren in Nin bei Zadar, hat uns nicht so gut gefallen. Wir sind zu der Zeit in Murter. Kommt doch da hin. Dann könnten wir wirklich mal was unternehmen. Grüsse aus der Pfalz Anette Zitat:
|
|
|||
|
|||
...habe ich da etwas versäumt, oder warum ist die durcfahrt nicht befahrbar?
gruß heinrich [quote=Flipperskipper;1219773]Dadurch,dass die Durchfahrt zwischen Ugljan und Pasman im Sommer wahrscheinlich noch nicht befahrbar sein wird, ist dieses Gebiet für Bootfahrer mit festem Urlaubsquartier in dem genannten Gebiet ,nicht sehr ideal. |
|
||||
|
||||
da sind wir fast jeden tach von sukosan nach der entdeckung hingefahren
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht hier lesen http://forum.boote-magazin.de/showthread.php?t=17756
|
||||
|
||||
Passage
Hallo Heinrich!
Die Zdrelac Passage zwischen Pasman und Ugljan wird momentan verbreitert ,erhöht und vertieft! Danach kann der Schiffsverkehr für jede Richtung seine eigene Bahn benutzen! Habe im Internet aber gelesen, daß sie ab Juli zeitweise wieder geöffnet werden soll! Wir fahren aber trotzdem hin, weil wir immer nach Sukosan fahren! LG! Britta [quote=monkeytownhenry;1220027]...habe ich da etwas versäumt, oder warum ist die durcfahrt nicht befahrbar? gruß heinrich |
|
||||
|
||||
Sukosan Marina Dalmatia
Abends in Sukosan (Nähe Zadar)!
Mit Blick auf die Marina Dalmatia! Ist das nicht schööön? LG! Britta |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bitt was ist daran schööön? F. |
|
||||
Vielleicht einfach nur die Ruhe!
|
||||
|
||||
Hallo F.!
Wenn´s Dir dort nicht gefällt, bleibst Du vielleicht besser dort wo Du bist! Uns (und mit dieser Meinung sind wir sicher nicht alleine) gefällt es dort in der Gegend super ! Und das schon seit über 30 Jahren (damals sogar noch ohne Marina Dalmatia)! Hoffe Du findest auch ein für Dich ,,schönes" Urlaubsziel! Wir haben es schon gefunden! LG! B.
|
||||
|
||||
Lieber Fred!
Herzlichen Dank für Deinen freundlich gemeinten Hinweis,," mit der Helpliste! Meinen Beitrag hatte ich aber nicht unter dem Thema Helpliste geschrieben, sondern ein neues dafür eröffnet, weil ich keine andere passende Sparte gefunden habe! Kann daher Deinen Zorn nicht verstehen! Es scheint hier ja ein paar sehr ,,freundliche" Bootsfahrer zu geben! Vielleicht sollte man erst mal Nachfragen, ehe man sich so äussert! LG! Britta
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier noch eine Schnappschuss von Ugljan, Kukljica. |
|
||||
|
||||
Sukosan Ruine
Hallo Juerg!
Die Ruinen, die in Sukosan im Wasser stehen sind wirklich antike Originale! Ich fahre seit über 35 Jahren nach Sukosan in die Ferien! Kenne die Bucht sogar noch ohne Marina Dalmatia! Früher sind wir als Kinder noch von den Mauern der Ruine ins Wasser gesprungen! Aber heute ist nicht mehr alles erhalten, weil einige Mauern eingestürzt sind. Laut unserer befreundeten Kroatischen Familie handelt es sich um einen alten kirchlichen Wohnsitz (Bischoff)aus dem ca. 14 Jahrhundert. Er soll evtl. irgendwann mal restauriert werden! Aber vielleicht verwechselst Du es auch mit den Filmruinen, die an der Kornaten für einen Film mit Maria Schell (glaube in den 60er Jahren) gebaut wurden. Titel: Die Raubfischer von Hellas o.ä.!
|
|||
|
|||
Hi,
da scheine ich wirklich was verwechselt zu haben Gruß |
|
|||
|
|||
Hallo Britta,
fahren heute nach Hr, sind ab 20. 05 in Sukosan wenn Du lust hast melde Dich Tel. +385 98 9234935. mfg Gerd MY Beluga |
|
|||
|
|||
Hallo Fortune!
Verräts Du mir die Koordinaten der Bucht? Gerne auch als PN Viele Grüße Erich |
|
||||
|
||||
Zitat:
uns!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
würde mich auch interssieren, also heeeeer damit, mit den Koordinaten . Wer einem so den Mund wässrig macht, braucht sich nachher nicht über die Löcher im Bauch beschweren Wolfgang |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kenne die Koordinaten.... nä nä nä
|
||||
|
||||
...und ich fahr dir einfach hinterher Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Och bitteeeeeeee, ich fahr auch nicht hin
Wolfgang |
|
||||
|
||||
Diese schöne Bucht ist aber nicht nahe an Sukosan,
sondern am offenen Meer! Kommt im Juli nach Sukosan und wir zeigen Euch wo sie ist! Ist aber eine ganze Ecke zu fahren! Die Insider kennen sie natürlich und daher wissen wir, daß der Ankerplatz in der recht schmalen Bucht manchmal schon recht knapp wird! Bis dann!