|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tür verzogen
Hallo
die Tür meiner Gästekajüte steht normalerweise ständig offen. Habe jetzt gemerkt, dass sie sich stärker verzogen hat (ca. 3 cm bei 1,80 m Länge). Die Tür ist aus Holz (furniert) und lackiert. Wie kriege ich die wieder passend
|
||||
|
||||
Hallo Charly,
aus was für ein Material ist die Tür? wenn Sperrholz, dann eigentlich kein Verzug, es sei denn.... die Tür wurde nochmals einseitig furniert, oder auf jeder Seite mit unterschiedlichem Furnier nachfurniert oder was viele gerne machen, die Tür als Handtuchhalter benutzen oder oder oder.... beschreibe doch mal die Tür Gruß Eddi |
|
||||
|
||||
Hallo Eddi,
ist schwierig zu beschreiben da ich nicht reinsehen kann. Tür ist ca. 4 cm dick, vermutlich furniert (vermutlich deshalb weil die anderen Hölzer der Einbauten Sperrholz furniert sind) und matt lackiert. Macht einen stabilen (massiven) Eindruck. Wenn ich versuche die Tür zu schließen, steht sie oben ca. 3 cm aus der Falz hervor. Sie läßt sich nur mit Gewalt ins Schloß zwingen.