![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin !
So, hatte keinen Bock mehr auf die Suzuki-Ruine. Nun steht ein funkelnagelneuer Mercury ME-10MLRC Viking ( "2-Takt ) hier im Weg herum und wartet auf seine Aufgaben. Doch vorher noch ein paar Fragen ans Fachvolk. Möchte ihn gerne auf 15 PS öffnen. Ist es bei diesem Typ auch so, daß nur eine Scheibe entfernt werden muss ? ( Ich habe da so ne Ahnung, aber wenn jemand eine techn. Zeichnung für mich hat,wäre das sehr schön. Frau Bolte will ja nix unnötig kaputt machen..). Oder muss evtl zusätzlich die Vergaserbestückung geändert werden ? Um wieviel würde der Spritverbrauch denn so in etwa steigen ? Stimmt es, daß man Strom für Positionslämpchen "abzweigen" kann ? Und wenn ja, wo ? Vielen Dank schon mal im Voraus. |
|
||||
![]()
Wenn es wirklich eines der letzten 2-Takter ist,
dann ist ein Vergaser und ein Abgasrohr fällig. Die Teilekosten liegen bei 300 Euro.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Witwe Bolte,
der Spritverbrauch dürfte bei Vollgas etwa um 1,5 Liter steigen, Strom kannst du am Gleichrichter abgreifen, ist aber ungeregelt, du brauchst allso eine Autobatterie zum puffern
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank erst mal.
Aber ist denn ein komplett anderer Vergaser notwendig, oder geht auch eine andere Düsenbestückung? Viele Grüsse aus dem Norden. |
|
|
![]() Zitat:
![]() Morgen kann ich dir den Querschnitt mitteilen*, dann kannst Du selber messen. * wenn ich es nicht vergesse. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
![]()
Die Bohrung auf der Drosselklappenseite hat 30mm,
vom dem 15 PS Vergaser.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Na woher das Du wohl weißt
![]() ![]() ![]() Grüße Andy
|
||||
![]()
Habe ich an unserem 15er Vergaser nachgemessen.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Cyrus, magst du für meinen Motor auch mal nachschauen gehen? Das wäre echt nobel ![]() ![]() Evinrude BE10REOE (Baujahr 95 glaube ich) Dankeee! ![]() |
![]() |
|
|