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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercury 8PS Wasser in den Brennräumen
Hallo Leute,
ich habe heute von meinem Onkel einen Mercury 8Ps bei mir gehabt. Er meinte das ich den mal durschauen soll. Das habe ich dann auch getan. Der Motor ist nach Mehrfachen ziehen auch angesprungen. Kühlwasserkontrollstrahl war sofort da. Nach einer kurzen Zeit im Standgas geht dieser mit mal aus und springt nicht mehr an. Dann habe ich die Kerzen Raus genommen, diese waren Pitschenass und es war kein Benzin sondern Wasser. Dann habe ich die Kerzen gereinigt die Spritzufuhr unterbrochen und paar mal durchgezogen das dir Zylinder vom Wasser befreit sind. So Kerzen rein und da ist er wieder am pottern, 10min vergehen, wieder aus. Das gleiche Spiel von vorne. Meine Frage an euch. Wie kann das Kühlwasser in die Zylinder gelangen? Liege ich mit meiner Vermutung richtig das die Deckeldichtung einen Weg hat. Kompressionen habe ich jetzt noch nicht gemessen. Achso es ahndelt sich um einen Mercury 8Ps, 2Zylinder,Baujahr in etwa 1998, 2Takt. Die Schaltung läuft über die Drehgaspinne.
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Zuviel ist nicht genug |
#2
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Wasser im Sprit?
Ist dein Kraftstoff zu Alt und hat Wasser gezogen wenn nicht kann die Zylinderkopfdichtung kaputt sein.
Ist der Motor im Salzwasser betrieben worden? Sonst würde es mich schon wundern das da die Kopfdichtung vereckt ist.
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas |
#3
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Hallo,
wenn Dein Benzin in Ordnung ist, bleibt nur die Zylinderkopfdichtung bzw. ein Riß im Zylinder. Ist der Motor evtl. vorher mal zu heiß gelaufen? VG Thilo
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___________________________________________ WSC Krossinsee e.V. "Im Winter boarden, im Sommer waken!" |
#4
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Hallo.
Der Sprit sollte OK sein.Damit fahre ich ja meinen Motor. Er hat den gebraucht gekauft und von aussen sieht der Motor richtig super aus. Was der Vorbesitzer gemacht hat weiß man ja leider nicht. Aber er kommt aus einer Süßwasserregion. Ich werde heute abend mal die Kompressionen messen. Ich denke damit kann man eine defekte Dichtung ausschließen. Mfg
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Zuviel ist nicht genug |
#5
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Habe gerade gemessen. Satte 8Bar auf beiden Zylindern. Damit schließe ich die Deckeldichtung aus.
Ich habe jetzt die Kerzen draussen gelassen so das die Zylinder trocknen können. Werde dann am Wocheende noch mla Benzinzugeben und hoffen das er funktioniert.
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