|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha Motornummer
Hallo, kann mir jemand sagen wo die Motornummer bei einem 25 PS Yamaha Aussenborder steht Baujahr 1997, diese müsste doch eigentlich eingestanzt sein oder? habe lediglich Aufkleber aber keine genaue Motornummer.
Danke im Voraus! |
|
|||
|
|||
Hallo (hier könnte dein Name stehen) und willkommen im .
Wenn seitlich am Befestigungsbügel kein Typenschild mehr ist, dann muß an der Seite am Motorblock so eine runde Metallplatte (meistens Alu) sein. Das ist der Froststopfen. Und da ist die Nummer eingestanzt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mehr kann ich nicht finden :-( unter der Haube habe ich noch nichts gefunden. |
|
|||
|
|||
Bowdenzüge
Und noch eine Frage, kann ich meine Bowdenzüge einkürzen? Beim Motor sind zwei Stück um einiges zu lang. Der für die Schaltung/Gas und der für Kaltstart sind sicher 1 Meter zu lang. Kann ich die selber einkürzen oder muss ich mir neue kaufen? Motor hat Powertrim und wird elektrisch gestartet. Der Zug für Lenkung ist ok von der Länge
|
|
|||
|
|||
Da hast du doch alles was du brauchst.
Und was die Kürzel bedeuten kannst du da sehen http://www.marinshopen.se/Hj%C3%A4lp...0/Default.aspx Züge kann man nicht kürzen, da mußt du wohl neue kaufen, die kosten aber nicht die Welt.