|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Antifouling am Echolotgeber
Tach Leutz,
wie bekomme ich denn am Besten Antifouling vom Echolotgeber wieder ab? greeetz Frank
|
||||
|
||||
versuchs mal mit aceton... sollte funktionieren....
greetz
|
||||
|
||||
Frank, welches hast Du drauf geschmiert ?
Hat das Echo dann noch richtig funktioniert ? |
|
||||
|
||||
AF- Verdünner oder Aceton, wenns nicht geht mit der Klinge abziehen.
Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich war's nicht hab das Echolot gebraucht gekauft und da war die Pampe schon drauf, demnach weis ich auch nicht was es genau ist, sieht schön blau aus
|
||||
|
||||
Na, bei meinem neuen Echo steht in der Anleitung, dass man nur AF auf Wasserbasis drauf schmieren soll. Ich will mir aber keinen Topf kaufen, um 5 cm² anzupinseln.
|
|
||||
|
||||
Wie schon geschrieben Aceton nehmen.
Sonst feines Schmirgel
|
||||
|
||||
Wenns nicht gerade Hartantif. ist sollte einweichen in Wasser und später mit etwas gröberem Schwamm abrubbeln gehen. Ist ja erodierend geplant das Zeug.
Nur doof wenn Primer drunter ist, dann muss evtl. doch noch zum Schluss geschmirgelt werden.
|
||||
|
||||
also, Aceton geht, Verdünnung auch, vielleicht sogar noch besser weil Aceton den Kunststoff leicht anlöst und der dann leicht grau wird.
vorher das Grobe mit einem scharfen Messer weggemacht, ist ja doch arg spröde so'n Antifouling und die Haftung auf dem Kunststoff ist relativ. Anschließend mit 3M Finesse-it Politur poliert. nicht wie neu aber sauber danke und greeetz Frank