|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
CD-Wechsler tut nicht
Hallo HIFI-Spezialisten,
bei meinem neu gekaufen Boot tritt folgendes Problem auf: wenn ich am Sony-Radio (Autoradio) als Quelle den Sony CD-Wechsler wähle, läd der Wechsler eine CD nach der anderen, ohne Musik zu spielen.. er läd einfach eine nach der anderen durch. Die CD´s sind richtig herum drin (sonst zeigt er "no disc"an), die beiden Geräte müssen aufeinander abgestimmt sein, da beide von Anfang an original verbaut waren. Wer kann helfen, zumindest mit einem oder mehreren Tips. Danke in voraus Thomas
|
||||
|
||||
Hatte ich damals beim Alfa auch; der hat sich erst die CDs reingezogen, damit dann das Radio/Bedienteil schnell zugreifen kann. Und die Menüs/CD-Infos nicht erst beim Wechseln lesen muß.
Nach jedem Kassettenwechsel/CD-Tausch ging es von vorne los. Stefan |
|
||||
|
||||
ja, aber er hört nicht auf damit, lässt alle 10 CD´s durch den Wechler laufen, schaltet dann auf Radio um. Wenn ich dann auf CD schalte, wechselt er wieder alle 10 Stück durch, ohne dass ein Ton kommt.
der ratlose Thomas
|
|||
|
|||
Hallo,
Original-CDs oder gebrannte Scheiben? Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
...nur Original-CD´s.
|
||||
|
||||
hhhhmmmmmmmmmmmmm vielleicht mag er deine Musik nicht
und wech |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte exakt das gleiche Problem bei meinem Benz auch. (Den Wechsler habe ich sogar noch... , wäre was für den Flohmarkt.) Aber konkret. Mein Radio/Navi und der Wechsler passten auch gut zusammen, beide original, beide mit dem original Kabel verbunden. ABER: In den Einstellungen des Steuergerätes war zunächst der Wechsler nicht als "vorhanden" eingestellt. Das hat dann die freundliche MB Niederlassung kostenlos gemacht (da original ging das nur über das teure Diagnose Gerät), dann funktionierte das einwandfrei. Es kann also sein, dass dein Steuergerät als der Wechsler ausgebaut war festgestellt hat, es ist kein Wechsler vorhanden. Und nun muß dem Gerät erst mal über die Einstellungen des Menüs mitgeteilt werden, dass der Wechsler überhaupt vorhanden ist. Das hat nichts damit zu tun, dass der Wechsler Strom bekommt und erst mal alle CD´s einliest. Nur auf die CD´s / den Wechsler zugreifen kann man leider nicht, bis die Einstellungen korrigiert ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sind die CD `s die geladen sind MP3 ?
|
||||
|
||||
7 Beiträge sind doch gerade noch so überschaubar, oder?
|
||||
|
||||
Mglw. Linse verschmutzt. Aufmachen und mit Isopropanpol (Wattestäbchen getränkt) vorsichtig reinigen.
|
||||
|
||||
Hallo Gregor !
Von MP3 hab ich vorher noch nichts gelesen