![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hi leuts,
habe die vergaserbrücke vom Merc F40 gereinigt (ultraschallbad), synchronisiert und neue zündkerzen drin, aber beim gas gegegnehmen (aus volllast) verreckt der motor. auch beim beschleunigen verreckt er oftmal, wenn ich zu schnell vorschiebe!? in den unteren drehzahlbereichen läuft er auch wie ein diesel. ist das beim 3-zyl. wirklich so? (aussage vom autoschlosser) wer kann brauchbaren tipp geben? gruss burki |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wenn er läuft wie ein Diesel stimmt die Zündung nicht. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
er läuft ja oben herum ganz gut, nur im stand humpelt er etwas und beim beschläunigen bleibt er auch weg, wenn ich zu zügig den hebel vor scheibe. ob der dann och zu kalt ist? |
|
||||
|
||||
![]()
Zündkabel Vertauscht?
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
![]()
der motor verschluckt sich beim schnellen gaswegnehmen sicher. wie sehen denn die kerzen aus ? richtiger wärmewert ?
|
|||
|
|||
![]()
Wenn die Zündung auf viel zu früh steht dann:
Viel Erfolg ivea |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sie sehen ehr etwas rußig aus, also dunkel! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
beim gasgeben bleibt er auch ab und an weg, wenn ich nicht aufpasse und nochmals kurz wegnehme. wenn ich von vollgas etwas zurücknehme und ich merke, dass er verrecken will, dann kann ich ihn noch abfangen, indem ich wieder gas gebe. das mit der zündung muss ich mal angehen. muss wohl doch mal zu meinem mopedfritzen ![]() ich denk auch, dass die zündung nicht so perfekt eingestellt ist, aber dass der beim gaswegnehmen verreckt hätte ich niemals damit in verbindung gebracht ![]() man man man, da hab ich mir ja nen motor aufgeladen, an dem ist ja alles verstellt, was nur verstellt sein kann ![]() aber wir kriegen das schon hin, oder? schönen karfreitag wünscht burki
|
|
||||
|
||||
![]()
Du mußt auf jeden Fall zuallererst dir Zündung 100% einstellen/lassen. Kerzenstecker können auch solche Störungen auslösen also die auch kontrollieren
Gruß Ingo |
|
|||
|
|||
![]()
Burki:
Mit all denen hier und Dir, kriegen wir das schoin hin ![]() ![]() Olli |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ja!
und nach dem reinigen hab ich die vergaser synchronisiert, womit das weg sein sollte. ist es aber nicht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Vernünftiger Zündfunke an allen drei Zylindern vorhanden
![]()
|
||||
|
||||
![]()
denke schon, denn er läuft ja bei volllast ganz gut und im leerlauf
ist er jetzt auch stabiel, was vor dem synchronisieren nicht der fall war. mir scheint auch, als würde er im unteren drehzahlbereich etwas unruhig laufen, also wie ein diesel eben. mein kumpel (fahrzeugmechanikermeister) meint, das ist beim 3-zylinder eben so. kann ich nicht ganz glauben, oder? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ingo
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
was soll eigentlich an so einem vergaser kaputt gehen? kann doch nur verdrecken, oder ? und das bekommt man mit nem ultraschallbad wieder hin, oder? ich denke auch, dass es nur noch an der zündung liegen kann. werd ich als nächstes angehen. gruss burki |
![]() |
|
|