|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sea Ray 190 V
Hallo Boote Forum,
ich wollte mich mal kurz vorstellen. Bin begeisterter Beobachter eures Forums und seit heute online dabei. Habe die klassische Bootskarriere in den letzten 3 Jahren hinter mir .... Schlauchboot 3,2 m mit 6 PS Schlauchboot 5 m mit 40 PS Schlauchboot 5 m mit 60 PS und seit letzter Woche dann eine Sea Ray 190 V mit 190 PS und da gehen die Fragen schon los. Was glaubt Ihr wird der Motor (angeblich mit 4 -fach Holley Vergaser) schlucken bei durchschnittlicher Fahrweise ? Das Boot steht auf einem meiner Meinung nach zu grossem Trailer 1,6-2,5 t was denkt Ihr ist das Gesamtgewicht ? Es werden sicher nicht die letzten Fragen sein aber ich Danke euch schon jetzt für die Unterstützung. Gruss RTBralle |
|
||||
|
||||
hallo rtBralle,
moin im zu 1) ca. 15-25 ltr (gibt "freds" hier die gehen weit über 10 seiten was den verbrauch anbelangt) zu 2) zu grossen trailer gibt es nicht, nur flasches zugfahrzeug anyway, fahr auf die waage, mit boots- und trailergewichten ist das so eine sache... auch hier seitenlange foren-diskussionen - resultat: meistens ist der trailer überladen, mit dern daraus folgenden problemen! gruss H²O
|
|
||||
|
||||
Unsere Nachbarn hatten mal so eins, und waren recht häufig an der Tankstelle. Wenn Du Dir Sorgen um den Verbrauch machst, sind sie berechtigt...
Wenn es Dich nur interessiert, schließe ich mich in meiner Schätzung meinem Vorredner an, also 15-25/h, bei Spass auch gerne mehr...
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
|
|
|