|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trimmklappenzylinder verliert Öl
Hallochen an alle Bootsfahrer
Nach langem und nun wieder einigermaßen fitt kann ich wieder hier mitmischen und habe zum Auswintern gleich meine Probleme mit an Bord. Bayliner 2355 mit Trimmklappen :: Insta Trimm :: und von außen am Zylinder dort wo der Schlauch anflanscht alles voller Öl. Ist das typisch an der Stelle undicht zu sein? Wie eventuell wieder abdichten? Ist der Hydraulikschlauch zwischen Motorraum und außen unterbrochen und verschraubt oder in einem durchgeführt. Danke für Eure Tipps Gruß vom Müritzer
|
|||
|
|||
hallo ,
wenn es der schlauch ist , versuch es mal mit einer neuen schlauchschelle . die aber etwas fester anziehen ! der schlauch ist evtl. wie bei mir (2455 , 2001) nur durchgezogen und mit sikkaflex abgedichtet . weiß ich aber nicht genau , da kann ich nur von meinem boot außgehen ! übrigends , das selbe problem hatte ich auch , nach gezogen und gut wars . |
|
||||
|
||||
Udo hab erstmal Dank,
ich habe noch nichts probiert um erstmal Tipps zu bekommen. Müritzer
|
||||
|
||||
Hallo Müritzer!
Hatte mal das gleiche Problem. Es war ein kleiner Haarriss genau im Winkel des Schlauchstutzens. Ich denke, da ist die Schwachstelle des Trimmzylinders. Konnte man nur sehen, in dem man den Stutzen hin und her bewegt hat. Im Anschlußstutzen war bei mir eine Metallhülse, so dass ein Abbrechen des Stutzens ausgeschlossen werden konnte. Habe dann den Zylinder mittels Epoxy mehrfach überzogen, insbesondere die Bruchstelle. Danach hatte ich Ruhe. Das Boot ist inzwischen verkauft, denke aber die Reparaturstelle hält noch immer.
|
||||
|
||||
bei meiner 2455er war der Schlauch etwas eingerissen am Zylinder...
klein wenig gekürzt und mit einer anständigen Schlauchschelle angezogen..
|