![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
... nur mal prophylaktisch.... ist ein SX aufwändiger zum abnehmen als ein 290er oder 280er von Volvo ??
__________________
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Nö geht er schneller.
Trimmzylinder ab. Vorwärtsgang rein 6 Schrauben lösen Abziehen ![]() ![]() ![]() 10 min haste Zeit ![]() ![]() ![]()
__________________
Gruß Sven |
#3
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hast du schon mal nen SX abgebaut ![]() ![]() ![]() Zu was den Vorwärtsgang rein? ![]() Und wie wärs mit Schaltzug aushängen und die seitliche Halteklammer dazu noch lösen? Trimmzylinder abbauen ist auch nicht nötig, sondern nur den Bolzen rausziehen
__________________
Gruß Jörg
|
#4
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ups war schon wieder beim Cobra ![]() ![]() ![]() mit Trimzylinder abbauen meinte ich den Vorderen Bolzen Ziehen. Ich glaube ich durfte schon mehr Antriebe Abbauen wie Du. ![]() SX hatte ich auch schon ist aber letztes Jahr gewesen ![]() ![]() ![]()
__________________
Gruß Sven |
#5
|
||||
|
||||
![]()
...technisch genau gesehen ist es der hintere...
![]() ![]() ![]()
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#6
|
||||
|
||||
![]()
vom Boot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________
Gruß Sven
|
#7
|
||||
|
||||
![]()
Deswegen sage ich lieber Back und Steuerbord,
und Bug oder Heckseitig! Und wenn Du das Boot umdrehst wäre es der obere... ![]()
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
|
#8
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann hast du wohl Alzheimer oder nen akuten Fall von PinochioSyndrom... Beim SX muß der hintere Deckel ab, das Schaltseil ausgehängt und der Anschluß von Schaltseil entfernt werden.... ![]() Dann weißt du das wenigstens fürs näxte mal ![]()
__________________
MFG René ![]() ![]()
|
#9
|
||||
|
||||
![]()
Eher leichter, bis auf die Tatsache das es für den Sx keinen Galgen/Montagehilfe gibt.
__________________
MFG René ![]() ![]() |
#10
|
||||
|
||||
![]()
Geht aber ganz gut auch so rein wenn einer das Schaltkabel auf halber Stellung durchs Loch fädelt und am besten zu zweit der ist schwerer als ein Alpha
__________________
Gruß Jörg |
#11
|
||||
|
||||
![]()
__________________
![]() Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb Gruß Tomas |
#12
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#13
|
|
![]() Zitat:
![]()
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti ![]() |
#14
|
||||
|
||||
![]() Ja, ein SX Cobra ![]() Gruß Frank
__________________
![]() Gruß Frank
|
#15
|
||||
|
||||
![]()
Und SX Cobra ist ein Volvo SX wie er dann später nur noch genannt wurde nach der Übergangszeit
__________________
Gruß Jörg |
#16
|
||||
|
||||
![]()
danke... wieder etwas gelernt..
![]() auch wenn man links/rechts und vorne/hinten zweimal lesen muss ![]()
__________________
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#17
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
....das macht nix... ich mach das beim 290er auch ohne Galgen (da ich keinen habe) ![]() ![]()
__________________
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#18
|
|
![]() Zitat:
![]() Und der ist auch noch schwerer als der SX!
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti ![]() |
#19
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Von OMC gab es den Cobra, dann noch die verstärkte Ausführung davon, der hieß King Cobra, haben aber beide nichts mit dem SX Cobra zu tun,den es dann am Schluß gab
__________________
Gruß Jörg |
#20
|
|||||
![]() Zitat:
Der erste Cobra SX war mehr King Cobra als SX.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
#21
|
||||
|
||||
![]()
Schaltet King Cobra denn auch oben ?
![]() Alles was Volvo ist, schaltet doch immer oben ! ![]()
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#22
|
||||
|
||||
![]() Wenn ich das gleich in Kiel Joachim erzähle lacht der sich halb tot, Sorry. Der Cobra SX ist ein Cobra ähnliches gehäuse mit der modifizierten Spiegelplatte des Cobra aber mit dem Innenleben des 290er Antriebs Aber das Mantra bete ich ja auch schon ewig ![]()
__________________
MFG René ![]() ![]() |
#23
|
![]()
Guten Morgen René,
mit lachen wird Dein Statement auch nicht wahrer. ![]() ich habe mir mal die Mühe gemacht und den OMC King Cobra mit dem SX-A zu vergleichen. Alle Nummer die bei Volvo mit 38 anfangen sind Original OMC Nummer. ![]() Dann habe ich ein 38er SX Nummer bei OMC zurückverfolgt. Diese wurden schon 15 Jahre vor dem SX verbaut. ![]() Da hilft kein rütteln und kein schütteln. ![]() Ich kann die gerne mal einen explodierten King Cobra mit Teileliste faxen. Kannst aber auch gleich bei http://epc.brp.com vergleichen. ![]() Klar! Der King war das Bravo Gegenstück f. die Big Blocks.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#24
|
||||
|
||||
![]()
Der King Kobra hat vom oberem Getriebe her keine Übereinstimmungen zum SX Cobra oder Volvo SX .Das Gehäuse vom King Kobra ist viel massiver und allein das Obere Getriebe ist um 7 kg schwerer .Beim Unterwasserteil sieht das anders aus ,die Lagerträger,Wellen und Lager sind baugleich .Das Gehäuse allerdings nicht .Die Abmessungen sind anders und das Obere Getriebe vom King Kobra wird am Unterwasserteil mit insgesamt 7 Schrauben verschraubt , Volvo SX,DP/S,Cobra SX mit 6 Schrauben
Habe mal Fotos zum Vergleich gemacht . King Kobra -Volvo SX
__________________
mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
|
#25
|
![]()
So sahen die letzten OMC King Cobras aus.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
![]() |
|
|