![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
... nur mal prophylaktisch.... ist ein SX aufwändiger zum abnehmen als ein 290er oder 280er von Volvo ??
|
||||
|
||||
![]()
Nö geht er schneller.
Trimmzylinder ab. Vorwärtsgang rein 6 Schrauben lösen Abziehen ![]() ![]() ![]() 10 min haste Zeit ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hast du schon mal nen SX abgebaut ![]() ![]() ![]() Zu was den Vorwärtsgang rein? ![]() Und wie wärs mit Schaltzug aushängen und die seitliche Halteklammer dazu noch lösen? Trimmzylinder abbauen ist auch nicht nötig, sondern nur den Bolzen rausziehen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ups war schon wieder beim Cobra ![]() ![]() ![]() mit Trimzylinder abbauen meinte ich den Vorderen Bolzen Ziehen. Ich glaube ich durfte schon mehr Antriebe Abbauen wie Du. ![]() SX hatte ich auch schon ist aber letztes Jahr gewesen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...technisch genau gesehen ist es der hintere...
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
vom Boot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Deswegen sage ich lieber Back und Steuerbord,
und Bug oder Heckseitig! Und wenn Du das Boot umdrehst wäre es der obere... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann hast du wohl Alzheimer oder nen akuten Fall von PinochioSyndrom... Beim SX muß der hintere Deckel ab, das Schaltseil ausgehängt und der Anschluß von Schaltseil entfernt werden.... ![]() Dann weißt du das wenigstens fürs näxte mal ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eher leichter, bis auf die Tatsache das es für den Sx keinen Galgen/Montagehilfe gibt.
|
||||
|
||||
![]()
Geht aber ganz gut auch so rein wenn einer das Schaltkabel auf halber Stellung durchs Loch fädelt und am besten zu zweit der ist schwerer als ein Alpha
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Ja, ein SX Cobra ![]() Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Und SX Cobra ist ein Volvo SX wie er dann später nur noch genannt wurde nach der Übergangszeit
|
||||
|
||||
![]()
danke... wieder etwas gelernt..
![]() auch wenn man links/rechts und vorne/hinten zweimal lesen muss ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
....das macht nix... ich mach das beim 290er auch ohne Galgen (da ich keinen habe) ![]() ![]()
|
|
![]() Zitat:
![]() Und der ist auch noch schwerer als der SX!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Von OMC gab es den Cobra, dann noch die verstärkte Ausführung davon, der hieß King Cobra, haben aber beide nichts mit dem SX Cobra zu tun,den es dann am Schluß gab
|
|||||
![]() Zitat:
Der erste Cobra SX war mehr King Cobra als SX.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Schaltet King Cobra denn auch oben ?
![]() Alles was Volvo ist, schaltet doch immer oben ! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Wenn ich das gleich in Kiel Joachim erzähle lacht der sich halb tot, Sorry. Der Cobra SX ist ein Cobra ähnliches gehäuse mit der modifizierten Spiegelplatte des Cobra aber mit dem Innenleben des 290er Antriebs Aber das Mantra bete ich ja auch schon ewig ![]()
|
![]()
Guten Morgen René,
mit lachen wird Dein Statement auch nicht wahrer. ![]() ich habe mir mal die Mühe gemacht und den OMC King Cobra mit dem SX-A zu vergleichen. Alle Nummer die bei Volvo mit 38 anfangen sind Original OMC Nummer. ![]() Dann habe ich ein 38er SX Nummer bei OMC zurückverfolgt. Diese wurden schon 15 Jahre vor dem SX verbaut. ![]() Da hilft kein rütteln und kein schütteln. ![]() Ich kann die gerne mal einen explodierten King Cobra mit Teileliste faxen. Kannst aber auch gleich bei http://epc.brp.com vergleichen. ![]() Klar! Der King war das Bravo Gegenstück f. die Big Blocks.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Der King Kobra hat vom oberem Getriebe her keine Übereinstimmungen zum SX Cobra oder Volvo SX .Das Gehäuse vom King Kobra ist viel massiver und allein das Obere Getriebe ist um 7 kg schwerer .Beim Unterwasserteil sieht das anders aus ,die Lagerträger,Wellen und Lager sind baugleich .Das Gehäuse allerdings nicht .Die Abmessungen sind anders und das Obere Getriebe vom King Kobra wird am Unterwasserteil mit insgesamt 7 Schrauben verschraubt , Volvo SX,DP/S,Cobra SX mit 6 Schrauben
Habe mal Fotos zum Vergleich gemacht . King Kobra -Volvo SX
|
![]()
So sahen die letzten OMC King Cobras aus.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
![]() |
|
|