|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
nächster Bootsliegeplatz von euskirchen aus
Hi, ich wohne in der nähe von euskirchen (PLZ 53909 / Zülpich) und suche für dieseS Jahr einen Bootsliegeplatz wo ich nicht immer so weit fahren muß. Aber bitte nciht am Rhein. Wir sind sonst immer nach Roermond gefahren. Ist aber doch was weit. Schön wäre wenn es ruhiges gewässer gäbe wo man auch mal Ankern kann.
Tipps wären toll..... |
|
||||
|
||||
Du kennst doch deine Gegend um EU besser als wir...
Ich denke, dass du um Roermond nicht umhin kommst. Ist Belgien evtl. nicht näher? Da liegen auch einige vom an der Maas.
|
|||
|
|||
hmmm
ich sollte mich eigentlich hier auskennen. aber: ich bin leider nur 3 Jahre gefahren. bin per Zufall zu meinem boot gekommen. Den führerschein hatte ich schon. Das 1. Jahr war ich in Mondorf, direkt am Rhein. Aber irgendwie gefiehl es mir dort nicht. Der Hafen war toll.
Dann bin ich nach Roermond gekommen .Was mir hiergut gefallen aht war: AMn fährt aus dem hafen raus, und es gibt viele kleine "seen" wo man schön ankern kann und den tag geniessen. dann hab ich 5 Jahre Pausiert. Nun möchte ich wieder anfangen und suche aber etwas, was ähnlich ist aber dafür näher. |
|
||||
|
||||
Es sind nach allen Seiten etwa die gleiche Entfernung! Die Maas in Belgien/ Roermond und auch die Mosel. Näher ist nur der Rhein!
|
|||
|
|||
sooo
so scheint mir das auch. da kann ich guge und rechnen der km wie ich will.
wen nich ein kleines Segelboot hätte wäre das einfacher. Aber was solls Aber hätte ja sein können das ich da was übersehen hätte. Danke jedenfalls für eure hilfe |
|
||||
|
||||
Motorboot oder Segelboot? Mit Segelboot ist doch der Rursee das optimale Revier für Dich!
|