|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
verdächtig günstiges Schlauchboot
Auf der Suche nach einem kleinen Schlauchi für meine Eltern bin ich auf ein Angebot für 299,00 Euro bei AWN gestoßen. Klingt nicht übel - eigentlich unglaublich - für ein 220er Schlauchboot.
Was ist da faul?
|
||||
|
||||
Nichts ist da faul. AWN verkauft die China-Dinger bloß nicht mit Markenaufschlag wie Bombard oder Zodiac.
Kannst kaufen, ich hab eins von Compass, einwandfrei verarbeitet und gutes Material. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich nix, hab nen vergleichbares von nem Mitbewerber und das tuts als Fun- und Beiboot schon seit Jahren, auch im Salzwasser. Unterschiede zu den teureren gibts mit Sicherheit, aber meins hat sein Geld bisher schon verdient .
|
|||
|
|||
Eckaat war schneller...
|
||||
|
||||
Hallo Marty
ich hab auch das Teil von AWN verarbeitung ist gut...ich glaube für den Preis machste nichts falsch ich bin damit zufrieden |
|
||||
|
||||
OK Hab' in der Bucht auch ein 270er für 369,00 Euro gefunden. Ich denke aber, dass ich wohl bei AWN besser bedient bin...
|
||||
|
||||
Da AWN ja nun immer auf seine AMrge achtet, kostet es in China dann nur 50 Euronen???
|
|||
|
|||
Denke eher 20,-- oder so...
|
|||
|
|||
Gibts hier ein paar die eins wollen ? Dann könnten wir ja einen Sammelimport machen.
|
|
|||
|
|||
Das lohnt sich aber nur, wenn die ganze Infrastruktur schon steht. Wennst die erst aufbauen mußt, kauf lieber gleich bei AWN o.ä.. mal an die Garantiefälle gar nicht gedacht. Und an den EK von AWN kommst auch nicht ran, wennst mit ner "Sammelbestellung" von 10 oder 20 Stück ankommst. Die lachen Dich aus. Gruß Roger
|
||||
|
||||
Yepp, dann bin ich dabei...
|
||||
|
||||
Yepp, dann nehme ich 5 Stück!
|
||||
|
||||
Zitat:
Von dem hab ich auch die Info, dass sich unter allen Namen, ob AWN oder Zodiac, Schlauchboote aus mittlerweile 12 chinesischen Werken verbergen, China hat mittlerweile die gesamte Weltproduktion von Schlauchis übernommen! Deswegen sind die Diskussionen wie "Bombard oder Zodiac?" genau so lustig wie überflüssig. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das ist ein lustiger Gedanke, stimmt aber nur bei sogenannten "White Labels". Da sich aber die Schlauchis in Bauart und Material unterscheiden, ist es völlig legitim, eins besser oder schlechter zu finden, auch wenn die Fabrik die gleiche ist. Gruß Andreas
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und die "Werke" liegen fast alle in einem Ort! Daher ähneln sich die Boote auch so! Aber das Preis/Leistungsverhältnis ist schon i.O. Digger
|
||||
|
||||
Ich kenne eine deutsche Saftfabrik, die haben 10 große Edelstahltanks, verkaufen aber über 20 verschiedene Sorten 100%igen Fruchtsäfte
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn man sich die mal genau betrachtet, dann stellt man fest, dass die alle von der Bauform und den Beschlägen einheitlich sind, und sich nur durch die Farbe und den Firmennamen unterscheiden. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
sowas nennt man einen Saftladen. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Zitat:
der Preisunterschied liegt bei Tendern im Boden, wenn du ein Boot lieber mit richtigen Einlegeboden oder Hochdruckboden haben möchtest, wird das Boot deutlich teurer den Unterschied merkt man beim Fahren
|
||||
|
||||
Ja, aber trotzdem sind 299,00 Euro ein Hammerpreis. Ein Forumsmitglied hatte hier mal (s)einen Ebay-Shop beworben, da werden Schlauchis der Marke "SOLIDmarine" verkauft. Da kostet ein 200er mit Lattenboden schon 349,00 Euro und für ein 230er werden schon 429,00 Euro fällig.
|
ich hatte mir in meine schlauchis bisher selbst n neuen boden aus sperrholz zugeschnitten - ging prima .-)
|
|||
|
|||
Für den bloßen Landkontakt am Ankerplatz verzichten wir meistens auf den Boden, was dann auch den schnellen Auf- und Abbau und das auch Beseitigen von reingeschlepptem Strandsand sehr vereinfacht. Insofern würden wir für einen günstigen Preis auch Abstriche an Qualität des Bodens hinnehmen.
sea u in denmark |
|
||||
|
||||
.... haben genau so eines - kannste bedenkenlos kaufen!
|
@marty
hast du mal einen link zu dem awn schlauchi ? ich finde es nicht (mit 2,2m) zu dem preis bei awn
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Digger