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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Motor dreht nicht mehr
Hallo,
mein Motor dreht seltsamer weise nicht mehr. Ist gestern noch problemlos gelaufen. Hab dann einen Seewasserfilter in den Wasserzulauf eingebaut und vorher mit einem Naßsauger das Kühlwasser des äußeren Kreislauf entgegen der Fließrichtung abgesaugt.Dann Filter eingebaut und das wars. (Die Batterien sind übrigends voll geladen) Dann wollte ich den Motor starten. Der Anlasser zog noch ca. 2-3 Umdrehungen durch und dann war der Motor fest. Der Motor ist ein Mercruiser V8 5,7 Was kann das sein. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar MfG Hicos |
#2
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Hast es mal mit ner anderen Batterie versucht oder überbrückt ? Kann ja sein dass die Batterien schon etwas schwach auf der Brust waren und ihr Leben gerade ausgehaucht haben. Das kann auch passieren wenn Lagegerät sagt sie seinen voll. Schraub aber beim nächsten Versuch vorher aber mal die Kerzen raus, nicht das der Motor voller Wasser steht und Du dir was kaputt machst... Gruß Roger
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In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft...
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#3
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Die Batterien hab ich schon getauscht, denke daran kanns nicht liegen.
Kerzen rausschrauben ist ne gute Idee. MfG Hicos |
#4
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Check das mit dem Wasser mal recht flott, das mögen die Zylinder nämlich gar nicht. Nicht dass Du Dir das mit dem Sauger (gegen die Fließrichtung ) da irgendwie reingeholt hast. Falls doch, Kerzen raus, paarmal durchdrehen lassen bis Zylinder frei, dann W40 o.ä. rein, noch nen paarmal drehen lassen, dann Ölwechsel, Motor starten und hoffen, dass nix kaputt gegangen ist. Viel Erfolg
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In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft...
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#5
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Zitat:
Hab die Kerzen raus und schei... leider Wasser drin Schadensbegrenzung mit W40 hab ich gleich gemacht. Wie bekomme ich den Ölwechsel bei kaltem Öl und Boot im Wasser am besten hin ??? MfG Hicos |
#6
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Man, dass tut mir leid, aber Kopf hoch, denke da wird nicht viel passiert sein.
1) Absaugen, aber den dünnen Schlauch so tief wie möglich rein, da Wasser in der Ölwanne unten ist oder 2) wenn s geht und Du ne Ablaßschraube hast, die einfach aufdrehen alles rauslaufen lassen und dann schön putzen. Bei mir ist z.B. ne Wanne drunter, also kein Probl., wie s bei Dir ist weiß ich natürlich nicht. Zum testen morgen noch neue Zündkerzen besorgen. Gruß und gutes Gelingen
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In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft...
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#7
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Zitat:
Besorgt dir ne Pelapumpe und dann übern Peilstab absaugen. Danach machst du jeden wechsel kalt
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MFG René |
#8
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Zitat:
Trotzdem ein schönes Osterfest! Gruß Karsten
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#9
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Zitat:
Ich weiß auch immer noch nicht was die Aktion mit dem Sauger bringen sollte???
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MFG René |
#10
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Zitat:
Wie soll den der Naßsauger das Wasser in die Zylinder bringen. Ist doch gar nicht möglich, oder ?? MfG Hicos |
#11
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Hicos, um Missverständnisse auszuschliesen...war dein Boot bei dieser Aktion im Wasser?
Gruß Karsten
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#12
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Zitat:
Aber wozu zur Hölle? Hat dein Boot keine Bilge? Und ja mit Unterdruck ist es Möglich wasser in die Zylinder zu saugen wenn das Boot im Wasser liegt
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MFG René
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#13
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ist auch mein Gedanke...fettes Vakuum erzeugt und sich das Wasser über die Auslassventile reingezogen!
Gruß Karsten
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#14
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Zitat:
Schnell das Wasser aus dem Motor raus sonst gibt es noch mehr Ärger.Und danach Ölwechsel und die Zylinder konservieren.
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Gruß Frank
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#15
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Moin Frank
Welchen Naßsauger er verwendet weiss ich nicht. Ich denke das er das Öl wechseln und konservieren muss weiss er mittlerweile. Welche theoretische Erklärung hast du denn wie das Wasser auf einmal in den Motor kommt? Gruß Karsten
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#16
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Hallo Hicos,
dumme Geschichte, hoffendlich ist alles heil gelieben. So wie ich es verstanden habe, hast Du versucht zu starten als sich in den Zylindern Wasser befand. Der Anlasser hat das Wasser in den Kolben im Verdichtungstakt gegen den Zylinderkopf geschlagen und blockiert. Der Motor hat somit einen Wasserschlag erlitten. Häufig kommt es dabei (zumindest bei einem Zylinder) vor das sich die Pleulstangen verbiegen. Das merkst Du wenn der Motor entweder nicht mehr anspringt, oder unrund läuft. Um rauszubekommen ob und wenn welcher Zylinder defekt ist, solltest Du die Kommpression der Zylinder messen oder messen lassen. Ich hoffe aber Du hast Glück gehabt. Gruß Hans
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#17
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Moin Hans
Bei Anlasserdrehzahl verbiegt man kein Pleuel! Er hat ihn nicht mehr gestartet bekommen. Gruß Karsten
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#18
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Zitat:
Wie gesagt ich hoffe ja auch, dass alles gut gegangen ist. Mein Beitrag soll nur draufhinweisen. Gruß Hans |
#19
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Zitat:
Zum Naßsauger kann ich nur sagen das es meiner nicht geschafft hätte. Gruß Frank
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Gruß Frank
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#20
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Zitat:
Gezündet hat der Motor nach dieser Aktion nicht mehr. Und das Boot war dabei im Wasser. MfG Hicos Geändert von Hicos (10.04.2009 um 22:02 Uhr) |
#21
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Hoffendlich hast Du Glück gehabt, sonst kostet es schon mal 1 Euro.
Gruß Hans |
#22
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Zitat:
und kann mir mal jemand sagen welche Ölsorte ich brauche für den Mercruiser V8 5,7 MfG Lutz Geändert von Hicos (10.04.2009 um 22:14 Uhr) |
#23
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Für eine solche Aktion braucht man keine sehr hohe Saugkraft!
In diesem Fall ist nicht die Wasserlinie in deinen Abgasrohren(wasserpass des Bootes)ausschlaggebend sondern der Füllstand in deinem Motor! Das Wasser steht in den Zykos bzw. Thermostatgehäuse und somit ist eine sofortige Ansaugwirkung auch bei geringer Leistung des Naßsaugers gewährleistet der das Wasser über die Auspuffanlage nachzieht. Gruß Karsten Geändert von Exhauster (10.04.2009 um 22:25 Uhr) |
#24
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du brauchst 25W40....
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#25
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Zitat:
Filterwechsle (mehrfach) nicht vergessen. Danach 25W40. Lutz beeile dich!
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
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