|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rampe Maintal-Dörnigheim geschlossen.
Gestern wollte ich in Maintal-Dörnigheim mein Bötchen das erste mal wieder in Wasser lassen. Nachdem "die" dass letztes Jahr schon sehr ungemütlich gemacht haeben wegen Anhänger parken, ist jetzt die Rampe für nicht Vereinsmitglieder nicht mehr nutzbar. Früher konnte mann bein Fährmann für €5 den Schlüssel bekommen, das ist nicht mehr. Auch ist die Anlegestelle entfernt worden.
Wer weiss wo mann am Main zwischen Hanau und Frankfurt noch slippen kann? Die Rampe 1 km flussabwärts kommt für mich nicht in Frage weil ich meistens alleine slippe und es da keine Anlegemöglichkeit gibt.
|
|||
|
|||
Boot wassern
Offenbach SG Wiking Kran bis 2.5 to
Offenbach Frankfurter Seite ORV Kran und DLRG Slip Offenbach Hellas Slip mfg Schambesboot |
|
|||
|
|||
slip
Hallo,
Hellas wäre auch mein tip die haben direkt am slip einen großen ruder steck und 2m weiter den steck zum anlegen. Ich persönlich habe mein boot dort zu stehen und slipe wenn es sein muß auch alleine, aber in der regel ist auch der platzwart da oder der chaterer die mal kurz helfen. Vieleicht sieht mann sich Ostern am slip oder wasser Grüße Werner |
|
||||
|
||||
Dazwischen kenne ich nicht, aber von diversen Treffen kann ich diese empfehlen:
Bei FF/M: Bootsbau Speck, An der Tillylinde 3, 60529 Frankfurt – Schwanheim Speck (da gibt es auch Zubehör) ist geöffnet: Mo-Fr. 8.00 – 12.00 13.00 - 17.00 Uhr SA 9.00-12.00 u.13.00-15.00 Da gibt es eine Schranke aber die ist zu den Fährzeiten geöffnet. Slippen um die 6€, Parken geht auch, Ansonsten, einfach mal hier wühlen: Slipstellen Main oder hier
|
||||
|
||||
Oder einfach Mitglied im MYCD werden
|
Um solche Vereine würde ich ein Bogen machen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Wieso das? Wir haben viel Spass, ein schönes Gelände und nicht zu vergessen...
... eine eigene Rampe
|
|||
|
|||
Sorry MYCD geht gar nicht!
Das hat sich ja sogar bis Hamburg anscheinend rumgesprochen! Wir fahren immer in die Nähe von Selligenstadt Mainflingen ansonsten kann man Hellas emphehlen oder bei Speck.
|
||||
|
||||
Das würd mich ja jetzt mal interessieren, wieso MYCD nicht geht...
|
||||
|
||||
Früher hat man eben 10DM dann 5Euros fürs Slippen bezahlt.
Ich halte einfach mal dagegen die Kosten die bei einer Mitgliedschaft entstehen: Mitgliedsbeitrag EUR 280,00 (das sind 56 mal Slippen) plus Kaution EUR 300,00 ohne Liegeplatzgebühr... Und das für ein paar schöne Wochenende respektive Slippen im Jahr. Auf Deine PN werde ich noch antworten, da muß ich allerdings um ein wenig Geduld bitten da ich bis zum WE arbeiten muß! Und: So toll ist die "Rampe" nun auch nicht!
Best regards Erik Super Bootsnamen: - Oh nass is - Hatz IV - Stummelchen Geändert von Wikinger.ffm (07.04.2011 um 09:21 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Stimmt schon...
Habe da letztes Jahr auch mal Nachgefragt... Im ersten Jahr kommt da fast auf Stolze 900 Euronen... Die 300 Kaution kommen ja wieder zurück. Aber warum denn bitte 300 Euro für ein geplantes Vereinsheim ?? Ich will doch Boot fahren und nicht das Häuschen finanzieren... |
|
|||
|
|||
Sorry Vereinsheim war mir neu!
Letztes Jahr war das Vereinsgelände eine Wiese mit ein paar Gartenpavillons darauf.
|
||||
|
||||
Wieso geplantes Vereinsheim? Es gibt ein Vereinsheim, liegt ca. 10 Meter von der Wiese entfernt...