![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe es jetzt doch geschafft meine Familie von einem größeren Boot (derzeit ein Hellwig Triton TS, 4.20m) zu überzeugen. Jetzt beginnt die Qual der Wahl... ![]() Ein wesentliches Kriterium ist die Länge auf dem Trailer damit das Boot in meine Garage passt - die ist nur 5.94 lang. Welche Bootslänge glaubt Ihr bekomm ich hier nur rein? Ich schwärme ja für Hellwig und so ein Marathon V475 oder V505 (beide 5.05m) würde sich bestimmt gut bei mir machen. Der Trailer sollte gebremst sein (wenn das einen Unterschied in der Länge machen sollte). Meint ihr das klappt noch mit Trailer? Trailerteile die man in 20-30min abbauen kann mach ich natürlich noch ab, aber wenn es denn an das Eingemachte geht beim Trailer wird es mit doch ein wenig zu kompliziert... Habt Ihr Ideen wir lang eine Trailer im Vergleich zum Boot ist (also wieviel länger)? Viele Grüße Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
.....bock das Boot doch in der Garage auf, dann wirst du keine Probleme bei den genannten Booten bekommen.
Den Trailer kannst du woanders unterstellen
|
||||
|
||||
![]()
Rechne mal beim Trailer mit 1m mehr , da wirds in einer Garage grundsätzlich knapp
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn an der Rückseite der Garage Platz ist (Garten, Wiese, etc), dann hab ich schon mal bei jemandem gesehen, dass er einen "Deichsel-Windenstand"-Durchbruch rausgestemmt hat und für die rausstehenden Teile ein Häuschen an die Rückseite gemauert hat. Außenborder ganz nach unten und zur Seite und das Tor ging geraaaaade so zu.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Wieviel echte Luft hast du denn noch, wenn deine Triton drin steht?
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Klaus
Also wie schon gesagt viel Luft ist nicht aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Also das Boot das du im Augehast ist schon mal nicht übel. Zu deinem Längenproblem: Für das ganze Boot inkl. abstand zur Garagenwand würde ich 5.20 rechnen dann bleiben dir noch 79cm. Wenn man den trailer jetzt so wählen kann das man die Bugstütze (das ding wo Slipwinde und so drauf ist) soweit wie möglich nach forne verschieben kann, ohne das Deichselgewicht zu arg in leidenschaft gezogen wird. Das die sache dann passt. Ich glaube aber das mit Achse verschieben und der stütze das möglich ist. Was meinen die anderen dazu?? Gruss Mathias |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
|
|