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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Yamaha 703 Remote
Hallo ich mal wieder. Ich möchte meine Yamaha 703 Remote Controll Schaltung mit einem Tourenzähler verbinden. Aus meiner Schaltbox kommen folgende Stecker raus..GELB, ROT, GRÜN, SCHWARZ.
Der Kabel der zu meinem Torenzähler führt hat folgende Farben...LILA, GRAU, SCHWARZ. Es ist zusätzlich eine Hupe am Boot vorhanden. Wer kann mir sagen welcher Kabel wo angeschlossen werden müsste so das der Tourenzähler funktioniert und eventuell die Hupe auch. Welche Kabe von der Hupe abgehen kann ich nicht erkennen da zu gebaut ich denke aber es können nur zwei 2 sein ,,rot, schwarz? Vielen Dank euch allen im Voraus. Dieter |
#2
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Abend,
gelb- ist + nach dem Zündschloss rot- ist + von Batterie grün- Signal für DZM schwarz- ist ein minus, Masse Hupe kannst du an rote anschließen
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https://youtu.be/1HbZSYzJM20 |
#3
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Danke Fletscher, ich möchte folgendes hinzufügen. Der Motor ist bereits mit der Schaltbox verbunden mit einem dickeren schwarzen Kabel welcher auch aus der Schaltbox kommt. Das funktioniert auch alles prima..kann Motor über Zündschloss starten, Trimmen, etc.
Es kommen aber halt diese zusätzlichen Kabel mit Steckverbinder zusätzlich unten aus der 703 Schaltbox. Muss dann gelb erneut an Zündschloss gehen wenn ich Drehzahlmesser anschliessen will, nein oder? Dieter |
#4
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Nein. Du kannst alles so lassen wie es ist. Die bunten, lose Kabel welche aus der Schaltbox kommen sind extra dafür vorgesehen um Instrumente zu versorgen.
Die Kabelfarben von deinem Drehzahlmesser sind leider nicht hilfreich. An deinem Drehzahlmesser müssen mindestens 3 Anschlüsse sein. Plus, Minus und der Anschluss fü das Drehzahlsignal. Dazu könnten noch Anschlüsse für eine Instrumentenbeleuchtung sowie für evtl. zusätzliche im Drehzahlmesser integrierte Warnleuchten sein. Am besten erzählst du mal um was für einen Drehzahlmesser es sich handelt (Hersteller) und machst ein Foto von der Vorder und Rückseite. Ggf. musst du den Drehzahlmesser auch noch auf die "Polzahl" des Lichtmaschinen-Stators einstellen, damit er auch einen korreken wert anzeigt. |
#5
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Frohe Ostern, danke KBS ich habe mal Bilder vom Drehzahlmesser gemacht. Den Hersteller kann ich so nicht erkennen da Drehzahlmesser noch eingebaut und ich die Bilder einfach ohne selbst was zu sehen gemacht habe ich denke aber man erkennr genug?
Die Polzahl stelle ich um wenn ich weiss wo welcher Kabel angeschlossen wird, werde dann den DZ ausbauen..jetzt haben wir ja Ostern http://www.boote-forum.de/picture.ph...pictureid=4510 http://www.boote-forum.de/picture.ph...pictureid=4511 Dieter |
#6
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Kann es sein das von der Schaltbox ausgehend die Kabel folgendermaßen angeschlossen werden?
Rot von der Schaltbox auf Lila des Drehzahlmesser (IG..Ignition) Grün von der Schaltbox auf Grau des Drehzahlmessers (Send...gesendet vom Motor) Schwarz von der Schaltbox auf Schwarz des Drehzahlmessers (GND....Ground/Masse) Dann müsste es doch funktionieren oder...die Hupe ist bereits angeschlossen verbunden mit dem DZ. |
#7
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Hallo
Leider kann ich die Bilder hier nicht öffnen. Aber Wenn die Anschlüsse am DZM so wie du schreibst beschriftet sind sollte es so funktionieren. gruss, KBS |
#8
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Sorry KBS, Album hatte ich privat eingestellt. Bilder müsstest du jetzt öffnen können.
Dieter |
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