|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Seezeichen, oder wat ?
Hat ja mit Boot und Hafen und so zu tun, deswegen mal hier eingestellt
Hab das Ding auf der Bananeninsel gesehen Wat is das
|
||||
|
||||
Das ist eher ein Windspiel. Vielleicht ein Prototyp zu den schönen Windspielen der Oma aus twister...
|
||||
|
||||
Sieht aus wie die Kennzeichnung einer Schifffahrtstraße.
Frohe Ostern Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Klare Aussage: nur rote, weiße und blaue Schiffe dürfen passieren
|
||||
|
||||
Ihr seid zum brüllen komisch
Das Ding steht auf der Kaimauer in der Nähe des Slips Der eine Popeldökel scheint ja für die Windrichtung zu sein aber der Rest drehts sich wie ein Brummkreisel
|
||||
|
||||
Moin,
das kann eigentlich nur KUNST sein. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Ich tippe eher auf irgendwelche Fischerreizeichen
|
||||
|
||||
... eindeutig die Kennzeichnung für einen backbord zu passierendeen schleppenden gefahrguttransportierenden tiefgangbehinderten Segler über 50 Meter Länge im wasserverdrängenden Zustand der fischt aber nicht trawlt vor Anker ohne Fahrt durchs Wasser mit Taucher an Steuerbord der Unterwasserarbeiten ausführt .
Hast Du nachts mal ein Bild von der Lichterführung aufgenommen? Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
Ist vielleicht ne multiple Schießscheibe!
|
|
||||
|
||||
Ich glaub das ist ein Radarreflektor.
|
moderne Kunst....
|
||||
|
||||
Ihr seid alle sooooooooooo doof
Irgendwas hat dat Dingen zu sagen, bloß wat
|
||||
|
||||
Wie wäre es dann mal mit Testtafeln für unterschiedliche Antivouling, im Überwasserbereich !
|
||||
|
||||
Ich bin ja für jeden Spaß zu haben und selbst kein Kind von Traurigkeit, aber die Frage oben war schon ernst gemeint
Ich möchte vermeiden dass das Ding ins Flachwasser kippt, also bitte nun etwas ernster
|
||||
|
||||
Jawoll!
Was steht denn da? Hast Du auch ein Foto um 90° versetzt? |
|
||||
|
||||
Ah, jetzt habe ich es gefunden! Welches ist es denn?
Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Auf dem runden Schild drunter ist das Zeichen das man nicht von der Kaimauer ins Wasser springen darf.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Scheint mir momentan auch noch die wahrscheinlichste Idee
|
||||
|
||||
Aber wenn diese Wand keine vernünftige Radarsignatur hat, dann weiß ich es nicht...
|
||||
|
||||
Stimmt auch wieder
Den Felsen sollte man eigentlich treffen ( bzw. eher nicht )
|
||||
|
||||
... ein Radarreflektor um vor dieser Steilküste zu warnen ergibt keinen Sinn.
Das Bild könnte trotzdem einen (suboptimalen) Radarreflektor zeigen, um die (flache?) Kaimauer zu markieren. Leider fehlt etwas der Rundumblick. Die "Salings" (die horizontalen Leisten) im Bild würden in der Draufsicht einen Winkel von 120 Grad beschreiben und erhöhen die Chancen auf eine Refflektion, 90° Winkel mit durchgängigen Flächen wären effektiver. Das Teil steht hoch, um so weiter ist das Teil als Ziel im Radar auszumachen (Reichweite = 2,23 * Wurzel der Antennenhöhe + 2,23 * Wurzel Höhe des Zieles). Die haben halt zusammengeschraubt, was gerade so rumlag. Andere Länder, andere Seezeichen. Die Herstellung einer Racon (Radarantwortbake) ist wohl doch etwas teurer. Und lange nicht so fotogen ... Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Vielleicht ist das Ding auch nur dazu da um Passanten zum nachdenken anzuregen, was das wohl sein könnte.
In diesem Fall hätte das Ding seinen Sinn absolut erfüllt.