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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 12.04.2009, 20:15
Leafde Leafde ist offline
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Hallo

Wer kann mir sagen was das für ein Boot ist und evtl welche Motoriesierung da rann kann. Ausserdem Kurz oder Langschaft.

Könnte es eine Fiberline G 12 sein ?


Danke schonmal

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  #2  
Alt 12.04.2009, 22:59
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Moin,
Der Rumpf sieht tatsächlich nach soner kleinen Fiberline aus.
Motorisierung? Wie lang ist denn die Badewanne? Mit dem richtigen Spiegel geht da alles was das Boot an Gewicht verträgt ran
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MfG Dennis
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  #3  
Alt 12.04.2009, 23:11
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Na ja mußt nur aufpassen das nicht der Spiegel irgendwann alleine spazieren fährt.
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Gruß 45meilen

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  #4  
Alt 12.04.2009, 23:14
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So eine Fiberline hatte ich mal:

http://www.boote-forum.de/showpost.p...17&postcount=2

War 3,4 Meter lang und durfte gem. Hersteller bis 35 PS motorisiert werden. Bezeichnung war m.W. G340.

Ich hatte einen alten Merc 350 von 1965 dran hängen, aber nie mit GPS die Geschwindigkeit gemessen. War aber recht flott.

Der Rumpf hatte hinten mittig so eine art kleine ausgearbeitete Finne, trotzdem schleuderte bei schnellen Kurven zunächst das Heck weg, stabilisierte sich dann aber wieder und hielt dann den Radius. Hat mir beim ersten mal einen gehörigen Schrecken eingejagt, dann hat's Spaß gemacht.
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Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan

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  #5  
Alt 12.04.2009, 23:31
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naja werds mal saubermachen und nen 10 ps motor drann hängen den ich hier noch liegen habe. leider nen langschaft aber zum ersten test sicher ausreichend.

was man nicht so alles gegen ne kiste bier tauschen kann in ner kneipe

das richtige für ne runde nach der arbeit
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  #6  
Alt 12.04.2009, 23:33
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Wo arbeitest Du
Und wie heißt die Pinte

übrigens denke ich mal das das Ding so um und bei 30 Pferdchen abkann.
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Gruß 45meilen

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  #7  
Alt 13.04.2009, 12:15
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OceanixTS OceanixTS ist offline
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Zitat:
Wo arbeitest Du
Und wie heißt die Pinte
Wolltest Du auch ein Boot tauschen???
*duck und weg*
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  #8  
Alt 13.04.2009, 16:04
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also es war in de stam in joure. boot lag direkt hinter der kneipe im haven.

sieht in schlechterem zustand aus als es ist. muß nur saubergemacht werden das wasser raus und nen pott farbe rüberkippen.
da das boot dort kostenlos liegen kann, wird es meine fähre zum segelboot

ich geh dann mal nächstes wochenende wieder "saufen" brauche ja noch nen 30ps aussenborder
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  #9  
Alt 14.04.2009, 22:45
Leafde Leafde ist offline
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so dann nen kleines update. leider war es für fotos zu dunkel.

nachdem all das wasser aus dem boot war wurde zum spaß der 10 ps langschaft rangehangen. nen 30 jahre alter mercury der über 1 jahr rumgelegen hat. nach ca. 20 mal ziehen lief er. und ich muß euch sagen. ich grinse noch stehts von einem ohr bis zum anderen.

da wir hier im land des wassers sind konnte ich gestern noch nen alten 18ps motor mit e-start gegen ein paar alte arbeitsspeicher tauschen.

natürlich mit probelauf. ich denke bis zum wochenende ist das boot neu lackiert und ich werde noch ein paar foto´s machen.

hätte als segler nie gedacht das so nen spritfresser ab und an so viel spaß macht.


PS: investition bis jetzt 75€ und es waren noch 4 große fender dabei die aufs segelboot kommen.


Wassersport kann günstig sein


kleine frage an die profi´s


wir mussten die ganze zeit am benzinpumpball benzien pumpen. die benzinleitung ist recht lang. kann es sein das sie evtl irgendwo luft zieht oder sie einfach zu lang ist? nach ca. einer minute ohne pumpen ging der motor aus. (neuer tank)


vielen dank schonmal für die tips
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  #10  
Alt 15.04.2009, 06:49
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burmi burmi ist offline
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Tankbelüftung offen?

Wenn ja, vermutlich Benzinpumpe defekt.

Gruß
Martin
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  #11  
Alt 15.04.2009, 06:56
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ja war offen


so nen motor hat doch keine benzinpumpe, oder doch ?
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  #12  
Alt 15.04.2009, 07:31
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Zitat:
Zitat von Leafde Beitrag anzeigen
ja war offen


so nen motor hat doch keine benzinpumpe, oder doch ?
Doch hatter, meistens unterdruckbetätigt, jedenfalls bei älteren 2-Taktern.

Kuck mal vom Spritschlauchanschluss weiter Richtung Vergaser, da sitzt sie zwischen.
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  #13  
Alt 15.04.2009, 10:27
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Probier einfach mal den Tank höher zu stellen als den Motor. Dann sollte er laufen, wenn die Spritpumpe hin ist.
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Alt 27.04.2009, 17:54
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so dann mal nen kurzes update.

zum lackieren bin ich noch nicht gekommen. wird wohl erst nächste woche was.

aber ich konnte nen "neuen" motor organisieren.

nen alter schinken von anno schlagmichtot mercury 35PS
seriennummer: 2155029
hat da jemand nähere infos zu?

ich konnte den motor für 200€ kaufen und bei jemand anderem nen alten propeller ( 2blatt) für 50€

wenn ich jetzt meinen 10 ps langschaft verkaufe bin ich schon im gewinnbereich

kosten bis jetzt boot 75€ motor 250€ und ne kiste bier für meinen bootsmonteur macht 335€

der motor läuft wie ne 1 einmal ziehen und er springt sofort an.

weiß evtl jemand welche autorücksitze reinpassen ins boot?

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  #15  
Alt 27.04.2009, 18:01
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Zitat:
Zitat von dieguzzidieputzi Beitrag anzeigen
So eine Fiberline hatte ich mal:

http://www.boote-forum.de/showpost.p...17&postcount=2

War 3,4 Meter lang und durfte gem. Hersteller bis 35 PS motorisiert werden. Bezeichnung war m.W. G340.

Ich hatte einen alten Merc 350 von 1965 dran hängen, aber nie mit GPS die Geschwindigkeit gemessen. War aber recht flott.

Der Rumpf hatte hinten mittig so eine art kleine ausgearbeitete Finne, trotzdem schleuderte bei schnellen Kurven zunächst das Heck weg, stabilisierte sich dann aber wieder und hielt dann den Radius. Hat mir beim ersten mal einen gehörigen Schrecken eingejagt, dann hat's Spaß gemacht.
sehe grade das du wahrscheinlich den selben motor drann hattest wie ich jetzt. hast du da evtl noch info´s drüber? ich bräuchte noch nen neuen propeller.
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  #16  
Alt 28.04.2009, 21:36
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