boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.04.2009, 14:32
Benutzerbild von Faul_i
Faul_i Faul_i ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Erlenbach b. Marktheidenfeld
Beiträge: 643
Boot: Doral 250 Monticello
814 Danke in 270 Beiträgen
Standard Probbleme Johnson 120 VRO BJ 86

Hallo Leute,

als langer Mitleser im Forum hier mein erster Beitrag.
Erst mal eine Vorstellung :
Mein Name ist Fauli ( aufgrund meines Nachnamens Faulhaber )
Habe angefangen mit ner Hellwig Elektra ( übrigens zu verkaufen )
mit 35 PS Evinrude,
jetzt seit 2 Jahren haben wir ein Schulze Surfstar mit 120 PS Johnson VRO

Da gleich mein Problem:

Nach der einwinterung 2008 sind wir jetzt das erste Mal gefahren.
Motor normal warmgefahren,
dann Gas angelegt,
Nach dem Gas Anlegen plötzlich kein Sprit mehr und absterben des motors,
während dem Absterben vom Gas gegangen und auf Standgas gehalten,
wieder Gas gegeben, läuft einwandfrei.

Dann sind wir ca. 1 Stunde gefahren, mal schnell mal langsam und dann geankert ca 30 min.

dann beim wiederlosfahren das gleiche Spiel 2-3 mal absaufen weil kein Sprit, dann alles ganz normal??????


Was tipppt Ihr was es is

Ich schliesse Vergaser aus weil sonst würde er auf weniger Töpfen weiterlaufen und nicht komplett absterben.

Ich tippe auf verschmutzungen in der Benzinpumpe weil Benzinfilter sauber
und Kondenswasser abgeschüttet.

Is es kompliziert diese zu zerlegen und was Benötigt man an Teilen???

Oder vielleicht bin ich auf dem falschen Wwg und Ihr wisst was ganz anderes??


Mfg FAULI
__________________
MFG Fauli

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.04.2009, 15:39
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

Hi Fauli,

willkommen im Forum.
Wo fährste denn so rum am Main...würd mir ganz gern mal dein Schulze anschaun.

Zu deinem Problem:
Haste schon mal probiert wenn dieses Phänomen auftritt mit der Hand am Pumpball nachzuhelfen?
hatte mein Johnson VRO auch mal...wenn er beim Pumpen weiter Gas annimmt dann isses die Spritzufuhr...hatte sich dann bei mir gelegt...

Fährtse du mit abgeklemmter vro?
__________________
Gr€€ts Stefan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.04.2009, 18:07
Benutzerbild von Faul_i
Faul_i Faul_i ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Erlenbach b. Marktheidenfeld
Beiträge: 643
Boot: Doral 250 Monticello
814 Danke in 270 Beiträgen
Standard

Hi

Also fahr meistens bei Marktheidenfeld, Wertheim, Lengfurt, Rothenfels!!
VRO is noch dran funzt auch bestens, des mitm Pumpball haben wir ausprobiert, wird dann besser also auch meine einschätzung die Spritpumpe.

Iss in der noch ein Sieb oder ähnliches?

Mfg Fauli
__________________
MFG Fauli

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.04.2009, 19:05
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

also wenns besser wird wennste pumpst, dann isses die Spritpumpe...

die Membrane werden porös, kann man austauschen...
.. oder gleich ne externe Spritpumpe zwischen Tank und Vergaser, dann brauchste auch net mehr mit der Hand pumpen, sondern Schlüssel rum und starten...
__________________
Gr€€ts Stefan
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.04.2009, 22:01
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.513
1.448 Danke in 1.008 Beiträgen
Standard

Hallo FAULI !
Ich würde mal sagen Du kommst um eine korekte Vergaserreinigung nicht herum.
Frank
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.04.2009, 11:44
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: neustrelitz
Beiträge: 1.164
Boot: marathon24
1.354 Danke in 516 Beiträgen
Standard

hallo
ich hatte mit nem 90ziger mal das problem.da hatte sich im benzinschlauch,vor dem schnellverschluß,lauter fusselkram festgesetzt,und einen richtigen pfropfen gebildet.bin da auch erst nach langem suchen drauf gekommen.
gruß
lothar
__________________
mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.04.2009, 23:12
Benutzerbild von Faul_i
Faul_i Faul_i ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Erlenbach b. Marktheidenfeld
Beiträge: 643
Boot: Doral 250 Monticello
814 Danke in 270 Beiträgen
Standard

Mahlzeit,


Hab leider keinen Schnellverschluss, werde aber nochma die Leitung prüfen.
Gestern hatten wir die VRO Pumpe auseinander, sichtbar kein Ergebnis.

Förderleistung sowie Druck absolut OK.

Könnt es vielleicht doch irgendwie was an der Zündanlage sein?

Schau jetzt erst mal am Wochenende noch mal die komplette Benzinleitung durch und dann seh mer mal weiter

gut nacht vom Main

Fauli
__________________
MFG Fauli

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.04.2009, 19:00
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.142
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.070 Danke in 2.222 Beiträgen
Standard

Die VRO Pumpe ist für das Öl und nicht für den Kraftstoff, meine ich
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.