|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Falsch getrimmt ??
hallo ,
folgendes problem . vor gut vier wochen probefahrt auf der weser gemacht , alles kein thema und i.o. . jetzt das boot (bayliner 2455 bj.2001)wieder für die saison ins wasser und gefahren . ins gleiten gebracht , ausgetrimmt mit den t-klappen und ....... schei..... als wenn jemand das boot mit einem gummiband festhält . drehzahl schwankungen und das gefühl , der prop sei ab und zu aus dem wasser , also nicht tief genug !! wo kann der fehler sitzen ??? jetzt bitte nicht , auf dem fahrersitz !!! |
|
||||
|
||||
Antrieb zu hoch getrimmt, bzw. Trimmklappen zu stark getrimmt, so daß dein Boot hinten zu weit aus dem Wasser kam
|
||||
|
||||
Du sollst doch nicht immer so jaaaagen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
der antrieb war unten , mit sicherheit , hab ich drauf geachtet aber mit den t-klappen könnte möglich sein !! wie kann man das am besten kontrollieren , prüfen ? gibt es da eine anzeige die man nachträglich verbauen könnte ?? |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Das Groß dichter schoten ...
*duck und wech*
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Sorry, war eine scherzhafte und freche Einmischung eines Seglers ...
Ich bereue und gelobe Besserung!!! Worte wie "Trimm" sind immer ein Reizwort für Sechler, weiddu ... Ich trolle mich wieder! Viele Grüße Ray
|
||||
|
||||
Das Boot kann durch Strömung achtern angehoben werden,
das kann abhängig sein von Strömungen, insbesondere wenn die Trimmklappen down sind. Gruß Axel
|
|
|