|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
wer kennt Quelle für gbrauchte suzuki-ersatzteile?
hallo,habe mich gerade so ungefähr 2 std. durchs netz gegoogelt,weil ich einen gebrauchten vergaser für einen suzi dt 65 suche.
es sieht ganz so aus,als müßte ich mich auf eine lange suche einstellen. das will ich aber nicht!!!! besser schon gestern montiert haben als morgen noch warten,sag ich!!! ich will die 10ps mehr,die mir versprochen sind! spaß beiseite,kennt jemand noch eine schrauber-bude,die ein solches ersatzteil der genannten marke haben könnte? grüße an alle ragbar |
|
|||
|
|||
Hallo Ragbar!
Gehe mal auf die Homepage von www.suzuki.de und werfe einen Blick in das Händlerverzeichnis. Dann würde ich mir mal die Mühe machen und einige Händler fragen, ob sie gebrauchte Vergaser für Dich haben. Die bleiben meist über, wenn es sich nicht mehr lohnt, einen Motor mit Kapitalschaden zu reparieren. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
hallo water,habe jetzt einen anbieter,die heißen e+k motoren,und über die ist schon einiges gutes aber auch weniger gutes hier im forum berichtet worden.
zur sache:die haben 3 zerlegte motoren liegen und bieten mir die vergaserbatterie für 100 euro an ,außerdem bräuchte ich noch die vordere abdeckung der vergaser sowie die flatterventile,was auch immer das ist. stimmt das und ist der preis in ordnung oder zu hoch? gruß ragbar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn die Dir eine komplette Vergaserbatterie anbieten für 100 Euro, musst Du zuschlagen. Billiger geht es nur noch geschenkt. Die Flatterventile brauchst Du nicht zu ändern. Die haben in den Mikrofishes die gleiche Ersatzteilnummer. Wenn Du allerdings momentan keine hast, brauchst Du die selbstverständlich. Sonst hättest Du nicht nur ein Problem mit der Anflanschung, auch der Füllgrad würde nicht stimmen. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
wann weiß man,ob man welche hat?
servus walter,danke für deinen tip.nächste woche bekomm ich die vergaser geliefert.
ich verstehe noch nicht,wieso mein motor diese flatterdinger nicht hat. es ist ein dt 55 clp 1993 und hat die nr 05501 351054. sind die an dem denn nicht dran? oder haben die 65er eine andere größe? möchte mir ungern mehr verkaufen lassen als unbedingt notwendig. passt auch die vordere abdeckplatte von jetzt nicht auf den 65 er? grüße ragbar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Flatterventile sitzen im Ansaugtrakt am Gehäuseeingang. Darauf sitzt der Vergaser. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
water walter, du bist meine rückversicherung gegen geschwätz. dafür bin ich dir zutiefst dankbar,ehrlich.was hab ich mir immer vorher anhören müssen,bevor ich das clymerrepairbook hatte und deine kompetente beratung,von den mechanikern und händlern,da hat aber wirklich jeder versucht,mir irgendeinen blödsinn zu erzählen,als die gemerkt haben,daß ich ein frischling war. der gipfel war die werkstatt,die herausfinden sollte,warum der motor so schlecht zieht, da wurde ein teil erfunden,das der motor gar nicht hat und das kaputt sein sollte. ich hab die nase gestrichen voll von sowas und geh jetzt nur noch selber ran,mach ich bei meinem alten auto auch seit jahren und fahre bestens damit.
ich werde also ausschließlich die vergaserbatterie liefern lassen und dann mit deiner hilfe anschrauben und einstellen. oder muß ich sonst noch irgenwas außer der vergaser batterie besorgen? mein motor ist übrigens komplett und läuft bestens. grüße ragbar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Hilfestellung als ehemalige Suzi-Händler bekommst Du. Mit Hilfe des Forums kriegen wir Deinen Motor perfekt zum Laufen. Melde Dich wieder, wenn die Vergaser da sind. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Suzuki Ersatzteile
Hallo,
wenn`s richtig teuer wird mit den Ersatzteilen, dann mal in USA bei Browns Point (http://store.brownspoint.com) stöbern. Preise sehr viel billiger als in Europa, kommen jedoch Versand + Mwst. + Zoll dazu. Hat für (fast) jeden Motor Übersichtszeichnungen mit den entsprechenden Ersatzteilnummern, nach denen bestellt werden kann. Gruß Franz
|
|
|||
|
|||
hallo walter, der verkäufer der vergaser behauptet doch frech,daß ich nicht die 65 ps
an leistung erziele,wenn ich nur die vergaser kaufe.so gesagt,weil ich den kauf weiterer ersatzteile von ihm nicht machenwollte. unglaublich! gruß ragbar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Walter |
|
|||
|
|||
vergaser kommt doch nicht
so eine sch.......der typ,der die vergaser haben sollte,hat sich in seiner grabbelkiste verguckt. dt 65 hat er nicht mehr,alles andere 75 und 85 und
55 ps (grrrrr) wären noch da. also doch noch weitersuchen. gruß ragbar |
|
|||
|
|||
Mein Beileid!
Gruß Walter |
|
|