|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Toilettenauslass, Schwanenhals zwingend notwendig?
Moin zusammen,
mal wieder eine meiner kuriosen Toilettenfragen. Bei mir im Boot ist der Auslass unter der Wasserlinie und die Macceratorpumpe ebenfalls knapp darunter. Muss hier jetzt ein Schwanenhals in die Ausgangsleitung zwischen Pumpe und Borddurchlass um über die Wasserlinie zu kommen , oder hat die Pumpe ein Ventil in der Ausgangsseite? Danke im voraus |
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
ich würde auf jeden Fall eien Schwanenhals oder ein Rückschlagventil einbauen.Deine Pumpe würde dann ständig unter Wasser sein. Meine Pumpe hat jedenfals kein Ventil eingebaut.Kann sein das wir sogar die gleiche haben.(Cyrus) Gruß Frank
|
Ist in diesem Fall nicht der Impeller das Ventil?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Schon möglich,bin aber nicht der Pumpenexperte
Meine Pumpe und mein Auslaß sind oberhalb der Wasserlinie.Allein deshalb überlege ich ein Rückschlagventil einzubauen um eventuelle Gerüche zu vermeiden.Nicht das ich nachher allein an Steg "J" liege
|
||||
|
||||
Zitat:
Vermute ich...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Frank, das waren auch meine Gedanken, aber passiert das nicht auch, wenn ich die Pumpe anwerfe und zum Schluss der Kram aus dem Schwanenhals in die Pumpe zurückläuft?
|
|
||||
Wenn der Impeller kaputt ist,
läuft der Tank voll und dann die Schüssel.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Neeee, Du weisst doch das ich ein Schisser bin und das Seeventil am Auslass zu mache wenn da nüscht rauskommen soll.. Dann kann eigentlich auch nichts reinkommen....
|
|
||||
|
||||
Cyrus, habt Ihr Impellerpumpen als Fäkalienpumpen?
|
Ja unsere Zerhackerpumpen haben alle einen Impeller.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
... ich hätte nicht vermutet, dass so etwas funktioniert.
Trotzdem ersetzt ein Impeller auf gar keinen Fall Dein Seeventil.
|
Meines eh nicht. Mein Ausgang ist über der Wasseroberfläche.
|
|