|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zündkerzen Volvo 5.7 GXI-A
Hallo,
welche Zündkerzen für Volvo 5.7 GXI-A, nur die lt. Handbuch 3858565 oder gibt es andere auch? Danke für Eure Hilfe.
|
||||
|
||||
...ich schätze mal, du brauchst AC Delco Kerzen (Ami), sind bei Volvo neueren Baujahres gerne verbaut.
Aber welche, das kann ich dir leider nicht sagen. Nichts verkehrt machst du, wenn du die die drinne waren, also gleiche Bezeichnung, erneuerst.
|
Es gibt bei den Motoren eigentlich nur zwei Kerzen.
Eine mit kurzen und eine mit langen Gewinde. Bei den neuen Motoren werden gerne mal Platin Kerzen verbaut.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
Die NGK TR4 verbaut kein Mensch.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Danke für Eure Antworten! Platinkerzen wurde mir bei Volvo auch gesagt, dachte da gibt es noch andere. Da diese sicherlich nicht günstig sein werden. Hatte bei meinem AB Mercury Optimax auch so spezielle Kerzen und zahlte für eine 36 Euro.