|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher Lack für Z-Antrieb ?
Moinmoin zusammen,
Bin neu hier und auf der Suche nach Antworten auf dieses Forum gestoßen. Zu meinem Problem: Ich habe einen Bayliner Capri 1952 Bj.92 mit 3,0 Liter Mercruiser Innenboarder und Z-Antrieb Das Boot ist seit 1995 in Familienbesitz. Vor ein paar Jahren (ca. 3-4, genau weiss ich es nun auch nicht mehr) haben wir den Z komplett zerlegt, gestrahlt und neu lackiert. Es kamen neue Opferanoden zum Einsatz usw. Leider haben wir damals wohl nicht darauf geachtet, dass die Anoden auch alle zueinander passen und dementsprechend waren Zink- und Alu-Anoden verbaut worden. Der Lack am Z ist inzwischen schon wieder stark angegriffen, bzw. teilweise schon wieder abgelöst, so dass wir uns dieses Jahr entschlossen haben, wieder alles neu zu machen. Anoden kommen diesmal natürlich die richtigen dran Aber wo wir noch ein wenig am rätseln sind, ist der Lack für den Z... Immerhin soll der Lack nun auch ne ganze Weile halten... alle paar Jahre alles zerlegen macht irgendwie nicht wirklich Spass "Light Primer" von Hempel/Voss-Chemie wurde uns schon empfohlen.. hat da jemand Erfahrungen mit ? Und falls ja, wie viele Anstriche ? 1,2,3... ? Wäre über Hilfe dankbar Greetz Günni |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
.... ach so, herzlich Willkommen im Forum.
|
||||
|
||||
Uiha, viel Infos
Dann werd ich mir das mal in Ruhe durchlesen und mit meinem Bruder mal beraten *gg* Danke schonmal Greetz Günni |
|
|