|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mit dem MoBo nach Fehmarn, wer kann helfen????
Hallo;
wir fahren dieses Jahr auf den Campingplatz Wallnau nach Fehmarn, gerne würden wir unser Mobo mitnehmen. Haben aber überhaupt keine Erfahrung mit der Ostsee, und kennen uns in Fehmarn auch nicht aus, zwecks Liegeplatz ( Campingplatz aht keine Bootsliegeplätze) und Routen. Wer kann uns helfen. Sind die ganzen Jahre über in Kroatien unterwegs gewesen! Lieben Gruß Sonja Geändert von mutzerlmaus (17.04.2009 um 20:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ganz einfach
Wenn Du über die Brücke kommst erste Abfahrt, dann nach Fehmarnsund und schon hast Du einen Liegeplatz im schönsten Hafen Deutschlands
|
|||
|
|||
Hallo und herzlich willkommen im !
Ich empfehle den Campingplatz Miramar, und gleich nebenan ist der hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=70049, slippen kannst Du auch auf dem Campingplatz und fährst da hin, wo das Wasser ruhig ist... Gruß Torben |
|
|||||
Zitat:
Ich würde Insel Camp in Meeschendorf empfehlen und als Hafen Burgtiefe. Toller Campingplatz, toller Strand und Hafen ist in 10 -15 min mitm Fahrrad erreichbar.
|
||||
|
||||
Moin Moin!
Das ist überhaupt kein Problem. Am Südstrand kannst du je nach Länge des Bootes direckt am Hafen fest machen. Natürlich gegen Gebühr. Musst einfach mal beim Hafenmeister anklingeln. Sportboot am Tag 8,- Euronen. Du kannst dort auch prima jeden Tag slippen, denn dort ist die BESTE Anlage der ganzen Insel. Wallnau hat bestimmt auch einen Stellplatz für Boote, aber eben nur auf dem Platz oder einen speziellen Bootsplatz auf dem trockenen. Wie groß ist das Schiffchen? Bin kein Klugscheißer, aber dennoch mein erstes Posting Sorry!!! |
|
||||
|
||||
Ich war auch schon da!
So, Sonja, jetzt verrat uns noch wann und wir machen einen Promistammtisch auf der Insel nur für Dich Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Den guten alten Bilderhinweis möchte ich hier auch noch einschmeissen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
Vielleicht sollten wir aber doch noch ein paar Fragen klären, bevor wir das arme Mädel hier bombardieren
Was für ein Boot? (Schlauchboot, Verdränger,...) Wie groß ist das Boot? (4m, 6m, 8m,...) Wie schwer ist das Boot? (1 to, 2 to,...) Was wollt ihr damit machen? (Fun, Angeln,...) Büschen mehr Input wäre besser
|
Wat meinstn damit
|
|||
|
|||
|
|
||||
Meint Ihr sowas
Gruß Ingo Geändert von Skibsplast (17.04.2009 um 21:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Oh Oh, ob das cr ist?????
Aber ich glaube, er meint ein Bild vom Boot. |
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|
Zitat:
|
|||
|
|||
Im Norden:
In Puttgarden gibts eine kostenlose Slippe. Nur für kleine und leichte Boote geeignet und nur bei guten Bedingungen nutzbar. Niemals geradeaus raus fahren da dort Steine liegen sondern ca. 40m nach links und erst dann raus. Im Osten: Klausdorf hat eine gute befestigte Slippe die zum Campingplatz gehört aber gegen Entgeld genutzt werden kann. Im Süden: Burgtiefe hat die beste Slippe und mit Jahreskarte um 50€ nicht überteuert. Im Hafen gibts auch Liegeplätze soweit Ich weiss. Die Slippe in Orth (etwas westlicher) ist extrem flach. Ob man im Hafen einen Liegeplatz bekommen kann entzieht sich meiner Kenntnis. In dem Gebiet liegen an einigen Stellen grosse Steine im Wasser!! Zu Miramar und ehem. Beelitzwerft (Slippen und Gastlieger ist dort jetzt angeblich möglich) kann Ich mangels eigener Erfahrung nichts sagen.
|
||||
Das ist der beste Witz den ich heute Abend gehört habe
Erstens knickt der Slip an der Wasserkante gefühlte 45° nach unten ab. Zweitens kannste den bei Ostwind völlig vergessen. Hab am WE ein Boot gesehen was dort beinahe als Wrack liegengeblieben wär 3-4 bft Ost und die Wellen schlugen übern Heckspiegel immer wieder ins Boot Nett anzusehen waren dann die Algen und der Tang aufn Flamearrestor
|
|||||
|
|||||
Zitat:
slipen, jederzeit auf befestigtem Betonslip möglich
|
||||
|
||||
Jo, ehrlich, die ist die BESTE. Oder ich kenne noch nicht alle
Bei Neumann Boote vorbei und gleich die nächste rechts auf den PP. Wundervolles Ding. Klausdorf kenne ich, auch gut. Katharienenhof - 2x Reifen an der steilen Klippe kaputt gefahren. Puttgarden oder besser westlich davon, für kleine Boote ok, aber sonst? Orth? Kenne ich nur vom spazieren gehen und von den satten Preisen zum slippen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also wer das Boot dort bei 3-4 bft rein schmeißt hat schon Mut. Oder der Wind drehte sich über Tags, dann ist es vielleicht nicht anders möglich gewesen. Also ich habe letzte Woche dort super mein Boot ins Wasser bekommen. Es war gut, das es steil runter geht. Im letzten Jahr konnten wir die Slippe nicht nutzen(an einem Tag) wegen "Zu wenig Wasser" So weit mit dem Auto rein, dass die Allus im Salz standen, das war nichts. Aber die Anlage ist ganz passabel. Die Harten slippen in KH, danach kanns nur noch besser werden |
|
Meins is auch bei 7-8 noch im Wasser Nee, im ernst vormittags waren noch 2-3 und dann hats aufgefrischt. Als er dann raus wollte hat er fast das Boot verloren Ich bevorzuge den Slip
|
||||
|
||||
Echt krass, da sind riesen Klamotten im Wasser. Glück gehabt.
Neeee, ich meine weiter vorher. Das ist nicht die Stelle. |
|
||||
|
||||
Rechts also!!
|
|
|||
|
|||
@ Skibsplast
Das Problem hast Du aber bei jeder seewärtig ungeschützten Slippe bei auflandigen Wellen. Bei Ostwind ist die Slippe aber wirklich nix. Und nach mehrern Tagen Ost sind da tw. riesige Algenberge. Sonst finde Ich die absolut OK für kleine bis mittlere Boote. Ist die linke Slippe in Burgtiefe auch öffentlich nutzbar oder eine Vereinsslippe? @45meilen weisst Du da genaueres? Preise fürs slippen (Jahrekarte möglich?) Öffnungszeiten, Liegeplatzkosten, Abstellplatz für Gespann usw.? Hast Du evtl. einen link oder Tel.Nr.?
|
||||
|
||||
Slipanlagen auf Fehmarn
Heiligenhafen Im Hafen Infos beim Hafenmeister Tel.: 04362 - 900 434 Kosten: Auf Anfrage Puttgarden Vor dem Campingplatz links der F�hre Kosten: Keine Klausdorf Direkt am Campingplatz Infos beim Campingplatz Klausdorf Tel.: 04371 - 2549 Kosten: Auf Anfrage Katharinenhof Direkt am Campingplatz Infos beim Campingplatz Katharinenhof Tel.: 04371 - 9032 Kosten: Auf Anfrage Burgtiefe Direkt am Hafen Infos beim Hafenmeister Tel.: 04371 - 500 560 Kosten: Auf Anfrage Orth Direkt am Hafen Infos beim Hafenmeister Tel.: 04372 - 1282 Kosten: Auf Anfrage Strukkamp Direkt am Campingplatz Infos beim Campingplatz Strukkamp Tel.: 04371 - 2194 Kosten: Auf Anfrage |
|
||||
|
||||
Guten morgen liebe Sonja,
du merkst, hierhast du 2 Experten, die dir gerne beim slippen helfen würen. Pder hätte gerne noch ein paar Bilder vom Boot und dir dann hast du alles erledigt und kannst dich auf eine schöne Saison freuen. Übrigens: solltest du eine Slip vom feinsten vor Fehmarn suchen, kann ih dir Grömitz empfehlen, nagel neu, alles was das Slipperherz erfreut vorhanden. So, dann wünsch ich dir ein schönes WE. In diesem Sinne Averna Dirk Averna
|