![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo boots freunde
Habe da ein problem mit dem motor (volvo penta AQ 130 C ) mit solex vergasser !! wenn der motor richtig warm ist springt er einfach nicht mer richtig an !! was kann man da machen !! kann mir vieleicht jemand einen guten raht geben ?? Gruß Harry ![]() Ach ja noch etwas kann man die schaltung irgendwie einstellen es kracht immer beim schalten ? Geändert von Grimbs (17.04.2009 um 21:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Zündstpule prüfen. Ist noch Sprit im Vergaser oder schon verdampft???
Andy
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andy
Spuhle ist ok ! das komische ist wen der motor wieder kalt ist springt er wieder super an !? Danke ! |
|
|||
|
|||
![]()
Beschreibe doch mal kurz Dein Vorgehen zum Starten.
Vorpumpen? Gasstellung? Usw. Hohe Leerlaufdrehzahl führt zum Krachen im Antrieb ( sollte ein 270er sein?!) Gruß aus Stade Ralle |
|
|||
|
|||
![]()
sind die richtigen zündkerzen verbaut?
wenn der wärmewert nicht stimmt kann es da auch probleme geben aus geht der motor aber nicht von allein wenn er warm ist zb bei teillast oder leerlauf?
|
||||
|
||||
![]() ich habe es mit pumpen und auch ohne gasgeben versucht mit pumpen springt er noch schlechter an ! aber wenn er dan läuft so nach 1 min orgeln läuft er sehr sauber und die kerzen sehen auch super aus !! Und das ist das gute stück !! nach 4 monaten arbeit und den kleinen problemchen !! gruß Harry Geändert von Grimbs (19.04.2009 um 23:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Harry,
das sieht wirklich nach leerem Vergaser aus. Aus dem gleichen Grund hatte ich bei meinem ersten Boot eine elektrische Treibstoffpumpe eingebaut, die füllt dann beim Zündung einschalten sofort den, oder die Vergaser. Die mechanische Pumpe braucht dafür ewig. Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
also müßte ja kraftstoff am vergaser "anliegen" oder?
|
||||
|
||||
![]()
Vielen dank für die tollen tips find ich super das man hir so viel hilfe bekommt !! Danke !!
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
problem schon ausgemerzt?
|
||||
|
||||
![]()
Bas Boot steht jetzt gerade in Kroatien Fahre am 1 Mai wieder runter und dann werde ich alles schritt für schritt durchgehen und hoffen das ich dank Eurer hilfe das in den griff kriege !!
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
na dann viel glück dass du´s hin bekommst
|
||||
|
||||
![]()
wo steht es in HR, bin ab dem 16. Mai da
Andy
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andy
Das Boot Steht in Virsar in einem Depo vor Koversada ! und wartet ![]() Gruß Harry |
![]() |
|
|