|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was ist das für ein Antrieb?
Hallo BFler,
kann mir jemand sagen, um was für einen Antrieb es sich hierbei handelt? Der Abgasausstoß erfolgt hier nicht durch den Propeller (oder nicht ausschließlich sonder auch seitlich zwischen den beiden Kavitationsplatten. Vielleicht hat ja auch jemand Unterlagen dafür, die er mir zur Verfügung stellen kann. Ich habe den Antrieb gekauft als Antrieb für bis zu 600 PS. Alles an diesem Antrieb sieht extrem stabil und schwer aus, alles ist irgendwie größer als bei meinem alten Alpha-Antrieb. Die Seriennummer auf der inneren Transom-Platte lautet "A568430". Wenn sich jemand mit diesem Typ auskennt, hätte ich da noch mehr Fragen: 1. Was für ein Öl kommt in diesen Antrieb und wieviel? 2. Was für ein Öl kommt in einen VelvetDrive und wieviel? 3. Muss das Öl im VelvetDrive gekühlt werden? Ich habe an meinem Motor-Ölkühler noch zwei freie Anschlüsse, die könnte ich dann ja verwenden...
|
||||
|
||||
Die innere Transomplatte ist auch extrem groß, und der Antrieb hat keine eigene Schaltung, sondern muss mit einem VelvetDrive betrieben werden.
|
||||
|
||||
Hallo,
vielleicht ein Mercruiser TRS. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Hat jemand die Maße für mich, wie ich die Spiegelplatte in Bezug auf die Wasserlinie montieren muss?
Danke.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber sagt mal hast du auch ein Schaltgetriebe dazu bekommen? Sonst ist essig mit rückwärtsfahren oder auskuppeln
|
||||
|
||||
Jo, hab ich. Ein oben erwähntes VelvetDrive. Wo kann ich denn entsprechende Auspuffrohre für mein inneres Transom bekommen?
Wäre super, wenn Du mir die Maße raussuchen würdest. Danke schon mal vorab
LG Thomas Trau, schau, wem... Geändert von tommihit (18.04.2009 um 20:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
ich fahre auch einen TRS Antrieb, aber leider nur am 5,7L. Weißt du inzwischen welches Öl in den Antrieb und ins Getriebe rein muss und wie viel? Wäre cool das zu erfahren, weil ich dazu nix finden kann. Viele Grüße! Ben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du richtest 146 Monate nach dem letzten Post die Frage an jemanden, der seit 19 Monaten nicht mehr aktiv war. Viel Erfolg.
|
||||
|
||||
Über 11 Jahre alt…..
|
||||
|
||||
und ?? was soll es ? Die gleiche Frage an den TE und die Gemeinschaft. Vielleicht hat ja die Gemeinschaft eine Lösung oder doch nur mhh sinnfreie Antworten. Zumindest wurde die Frage des Users von einigen gelesen, aber leider nicht Zielführend beantwortet
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90
|
|
||||
|
||||
die Antriebe sind ja nicht weit verbreitet, mit Quicksilver Getriebe Öl und der Passenden Pumpe machst du da schon mal nichts falsch, je nach Behälter der oben dran sitzt können da bis zu 3,5 Liter drin sein, wirklich sicher bin ich mir da bei der Menge aber nicht
|