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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 17.04.2009, 21:45
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stingray609 stingray609 ist offline
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Standard Thermostatgehäuse

Kann mir mal einer erklären was diese Kugelventile in den Stutzen zum Elbow auf sich haben??? Ich habe das gleiche Gehäuse auf meinem 4,3l V6 aber ohne Kugelventile??!!
Kann man diese einzeln kaufen?

Gruß
stingray609
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Geändert von stingray609 (17.04.2009 um 21:57 Uhr)
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  #2  
Alt 17.04.2009, 22:19
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Das sind Rückschlagventile.


Diese Gehäuse gab es in zwei Ausführungen.
Einmal mit und einmal ohne Kugeln.
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  #3  
Alt 17.04.2009, 22:31
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stingray609 stingray609 ist offline
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Soetwas änliches habe ich mir schon gedacht, aber warum sind diese beim 4,3l von `92 bis`93 verbaut worden und von `93 bis `95 nicht! Da hat sich doch beim Gehäuse nichts getan. Es interessiert mich nur, weil ich das Problem mit der Kühlung hatte, der Verdacht mit den dichtgewachsenen Krümmer und Elbow hat sich bestätigt, diese wurden ausgetauscht, aber trotzdem gefällt mir die Temperatur noch nicht, geht zum Teil an die 95 Grad ran, Thermostat und Impeller sind in Ordnung. Wenn diese in einigen Motoren verbaut wurden, werden sie ja auch irgendetwas auf sich haben. Die Seriennummer meines Motors ist D848158 Baujahr 93, bei diesem Baujahr bzw. bei dieser Seriennummer sollten sie eigentlich verbaut worden sein, sie sind aber nicht vorhanden.
Ich habe das Gefühl der Vorbesitzer hat da schon mal dran rum gefrickelt, hat mit Sicherheit auch schon mal Probleme mit der Kühlung gehabt.
Die Bilder im oberen Beitrag sind nicht von mir, wenn der Thermostat da richtig herum eingebaut ist hat bei meinem schon mal einer rumgefingert, der war nämlich anders herum eingebaut, ode ist das egal?

Gruß
Stingray609



Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Das sind Rückschlagventile.


Diese Gehäuse gab es in zwei Ausführungen.
Einmal mit und einmal ohne Kugeln.

Geändert von stingray609 (17.04.2009 um 22:37 Uhr)
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  #4  
Alt 17.04.2009, 22:40
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Zitat:
Zitat von stingray609 Beitrag anzeigen
Soetwas änliches habe ich mir schon gedacht, aber warum sind diese beim 4,3l von `92 bis`93 verbaut worden und von `93 bis `95 nicht! Da hat sich doch beim Gehäuse nichts getan.
Das glaube ich nicht.
Das muss ein Unterschied sein.

Zitat:
Zitat von stingray609 Beitrag anzeigen
der Verdacht mit den dichtgewachsenen Krümmer und Elbow hat sich bestätigt, diese wurden ausgetauscht, aber trotzdem gefällt mir die Temperatur noch nicht, geht zum Teil an die 95 Grad ran, Thermostat und Impeller sind in Ordnung.
Das habe ich mir gedacht und habe dir das schon in dem anderen Thread geschrieben.

Zitat:
Zitat von stingray609 Beitrag anzeigen
Wenn diese in einigen Motoren verbaut wurden, werden sie ja auch irgendetwas auf sich haben. Die Seriennummer meines Motors ist D848158 Baujahr 93, bei diesem Baujahr bzw. bei dieser Seriennummer sollten sie eigentlich verbaut worden sein, sie sind aber nicht vorhanden.

Gruß
Stingray609
Das ist in deinem Fall egal,
da die Kugel nur im Standgas wichtig sind.



P.S. Was sagt denn der Verkäufer der neuen Krümmer?
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  #5  
Alt 19.04.2009, 07:51
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Zitat:
Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht.
Das muss ein Unterschied sein.



Das habe ich mir gedacht und habe dir das schon in dem anderen Thread geschrieben.



Das ist in deinem Fall egal,
da die Kugel nur im Standgas wichtig sind.



P.S. Was sagt denn der Verkäufer der neuen Krümmer?

@ Cyrus er hat keine Sierra Krümmer sondern Original von Quicksilver !!!
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Gruß Sven
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  #6  
Alt 19.04.2009, 07:59
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Für den V6 und Small Block V8 hat das neue Teil aber immer diese Kugeln drauf

Die Teile gibt es einzeln. Ich sag mal die Kugeln hat bei Dir jemand ausgebaut die sollten drin sein.

Gruß Sven
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Gruß Sven
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  #7  
Alt 19.04.2009, 08:11
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Zitat:
Zitat von Onkel-Pit Beitrag anzeigen
@ Cyrus er hat keine Sierra Krümmer sondern Original von Quicksilver !!!
Das wollte ich gar nicht wissen.

Zitat:
Zitat von Onkel-Pit Beitrag anzeigen
Für den V6 und Small Block V8 hat das neue Teil aber immer diese Kugeln drauf
Werfe doch einfach mal ein Blick auf die PDF Datei.
Auch dort findest du die Version ohne Kugeln.
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  #8  
Alt 19.04.2009, 08:12
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Das wollte ich gar nicht wissen.



Werfe doch einfach mal ein Blick auf die PDF Datei.
Auch dort findest du die Version ohne Kugeln.
ja aber gemäß den Bildern ohne beim Big Block. Gemäß EPC sollte er aber welche haben.
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Gruß Sven
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  #9  
Alt 19.04.2009, 08:16
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Zitat:
Zitat von Onkel-Pit Beitrag anzeigen
ja aber gemäß den Bildern ohne beim Big Block. Gemäß EPC sollte er aber welche haben.
Egal ob SB oder BB.

Ich habe sogar noch ein fast neues ohne Kugeln von einem 5.7L.

Ich glaube die sind innen anders aufgebaut.
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Alt 19.04.2009, 08:20
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Egal ob SB oder BB.

Ich habe sogar noch ein fast neues ohne Kugeln von einem 5.7L.

Ich glaube die sind innen anders aufgebaut.
Ok wieder was gelernt

EPC sagt bei seinem Motor mit Kugeln, also Kugeln rein und es wird bestimmt wieder gut Sind ja erschwinglich die Teilchen.
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  #11  
Alt 19.04.2009, 15:49
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Alt 19.04.2009, 17:23
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Bevor es in Streiterei endet: ich habe nochmal das Gehäuse demontiert, es steht folgende Nummer drauf: 16414C1. Vielleicht kann man damit etwas anfangen.

Gruß
Stingray609
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  #13  
Alt 19.04.2009, 19:34
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genau auf dieses Gehäuse bezieht sich das Part Bulletin oben.

Gruß Sven
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