|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zur Doppelmotorisierung
Hallo,
hat jemand Erfahrung wieviel bei einer Doppelmotorisierung die Umstellung von gleichläufigen auf gegenläufigen Proppeller bringt? Zahlt sich das überhaupt aus? Bis jetzt war bei mir kein Radeffekt zu spüren oder irgend ein anders Problem. Villeicht hat jemand von Euch Erfahrungen in dieser Richtung. Ich muß ein Getriebe meiner Antriebe überholen, dabei stellt sich die Frage ob nicht gleich eines mit "counter rotation". Danke Roberto |
|
||||
|
||||
Gute Frage......
Fahre selber eines mit Doppelmotorisierung. Sind aber gegenläufig. Bin ehrlich gesagt noch nie mit einem gleichläufigen gefahren, da fast alle Boote einen RH und LH Trieb, also gegenläufig, von Haus aus haben. Das du aber schreibst, daß du keine Probleme damit hast, würd ich es so lassen. Welche Triebe, Motoren hast du denn ? Gernot |
|
|||
|
|||
Hallo Gernot,
zwei "Urtriebe". Pre Alpha oder 470er Triebe. Gehen leider nicht zum umschalten auf Counter Rotation. Die Motoren sind Mercruiser 470er. Werden zurzeit generalüberholt und erhalten auch Alu-Köpfe. Vielleicht hat jemand zwei neuere gegenläufige Triebe rumliegen? Robert Blöder Tippfehler im Titel, kann ich leider nicht korrigieren. |
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hallo Cyrus,
wo finde ich den Editieren-Button? Hab schon alles abgegrast! Robert |
|
|||
|
|||
Auf einmal war er da!
Grüße Roberto |
|
||||
|
||||
..hier (aber nur wenn es dein eigener beitrag ist..)
|
||||
|
||||
Du kannst davon ausgehen, dass beim Umbau von gleichläufig auf gegenläufig keine spürbaren Unterschiede entstehen. Ich würds lassen!!
Grusss Urs |
|
||||
|
||||
Würde es auch lasse, außer es kosten nichts mehr !!!
Es macht sich beim Anlegen schon bemerkbar, ist aber bei mehr Geld warscheinlich das Ganze nicht wert !!! Oder wenn das Boot richtig schnell ist !!! Dann bringt es schon was (über 100kmh)!!!
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
|
|