|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was habt ihr für Personal an Bord?
Angeregt durch:
Zitat:
Ich meine, wenn ich Kinder an Bord habe freuen die sich bestimmt, wenn ich sie zum Fendermaat, Vorschiffslukenschliesser oder Landanschlusskabelträger ernenne aber macht ihr das wirklich mit Erwachsenen??? |
|
||||
|
||||
Ich habe eine Stehnichtimwegmaat.
|
|
||||
|
||||
Ich hab meistens ein Mädchen für alles dabei.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Also ich habe.:
vorderen Steuerbordfestmacher vorderen Backbordfestmacher Positionslampenkontrollator Bierholoberbeauftragten BF-Wimpelklatbügelbeauftragten Bugkorbwach-und schliessgesellschafft und noch zahlreiche weitere " Angestellte " da meine beiden Püppis meist in der Sonne liegen mach ich dann den ganz Sche.ß
|
||||
|
||||
Nehmt nicht alles so ernst , aber wenn ich mit
Freunden unterwegs bin, die vom Bootfahren keine Ahnung haben, verteile ich Aufgaben. Und möchte keinen Stress an Schleussen .. Im Übrigen ging es um Fender rein oder raus Udo
|
|
||||
|
||||
Der wichtigste Angestellte ist Gustav, der eiserne Ruderknecht,
Siggi
|
||||
|
||||
Dieter Bohlen zum Brötchen holen.
Justin
|
|||
|
|||
Zahlmeister
Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
wir haben meistens auf regatten noch 1-2 (meistens mädels) als gewichtstrimmer dabei ;)
immer dabei ist bei mir zusätzlich charles, trinkt kein bier weg, braucht keine schwimmweste, muss nich aufs klo und der steuert, bis die batterie leer ist... ;) grüße, martin
|
|||
|
|||
Sponsor = Mädchen (ein dehnbarer Begriff ) für alles
Hat Sponsor schlechte Laune übernimmt Kapitän den Mädchenjob Dann gibt es noch Gäste werden je nach Mitbringsel eingeteilt
|
||||
|
||||
Oft bin ich allein an Bord. Da bist dann nix mit Personal.
Wenn die Admiralin dabei ist, ist das anders. Dann bin ich das Personal...................
|
||||
|
||||
Ich habe Laci, meine Hydrovane-Windsteueranlage und Kurt, mein el. Autopilot, dabei, denn Iza zählt zwar als Crew, aber nicht als Personal!
Demzufolge mache ich lieber alles alleine, dann brauche ich niemanden anzusch..., wenn ich mal wieder Mist gebaut habe. Hatte früher mit einem Kompagnon die JASNA zusammen. Der brauchte Personal (wahrscheinlich, damit er selber der Größte ist...). Wenn dann mal wieder ein Festmacher fehlte oder so und ich ihn zur Rede stellte, kam doch tatsächlich die Antwort: 5x hab' ich's ihnen gesagt, sie sollen ihn wegnehmen - und dann kam eben die eine Welle über! Auf die Idee, selber hinzugehen, kam er gar nicht - obwohl ja 50% von dem Festmacher meiner war.... Hab' ihn dann ausgezahlt und rausgeschmissen! Seitdem ist kein Festmacher, Kaffeetasse o.ä. über Bord gegangen! Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Beim Anlegen und Ablegen gibts nur ein Kommando: Alles hinsetzen und nichts machen!
Meine Manöver versaue ich lieber selbst! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Wieso Helfer?
Der A.....an Bord , der alles machen muss , bin meistens ich! Der Rest will Sonnenbaden, Essen und Trinken sowie blöde Kommentare abgeben oder überflüssige Fragen stellen: Muss das so schaukeln?(ja, hoffendlich trudelt ihr bald alle runter!) Kannst du nicht ein wenig mehr in die Sonne fahren?(Ihr seht doch sowieso schon aus wie Grillhähnchen) Waren wir hier nicht schon mal? (Ach, auch schon bemerkt?- ja, so ungefähr 20 mal!) Was ist denn nun schon wieder kaputt!(Halt den Sabbel!) Was macht denn der dicke Katalog schon wieder an Bord?(Davon hasst du sowieso keine Ahnung!-ist das Essen schon fertig?) Hasst du immer noch nicht genug Spielzeug an Bord?(das ist wichtig!-das haben alle!) Wenn Du das Boot putzt, geh ich zum Friseur!(Ich brauch aber ein wenig länger!-ich auch!-tschüs) (nicht ganz ernst gemeint! Digger
|
||||
|
||||
Ich übernehm auch ein paar "Jobs" :
Heckanlegerin ( Steuerbord/Backbord ) Wenn-Papa-schlafen-will-Steuer-Übernehmerin Wenn-Captain-Hunger-hat-sofort-Springerin Seile-zusammen-Legerin und schließlich noch Bootsfenster-Wäscherin Zukünftig auch noch Funkerin
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nun - bei mir an Bord habe ich folgendes Personal
1. ==> 1. Offizier zum mitnavigieren und blöde Sprüche loslassen 2. ==> 2. der Maat zum Anlegen achtern mit Murings u. längseits an Tankstellen 3. ==> Smutje, sorgt für mein leibliches Wohl an Bord 4. ==> Servicedame, die kühles Bier und Speisen kredenzt 5. ==> Salonpflegerin, allerdings für innen und außenbereich 6. ==> eine Dame für des Nachts ..... Da ich mir das komplette Personal finanziell nicht leisten könnte, werden die Pos. 1 bis 6 von meiner Frau ausgefüllt !
|
||||
|
||||
Hach,
wenn ich das Alles so lese hätte ich wohl auch gerne Personal an Bord. Einen Maat, Vorname: Kaffeevollauto ... Kanzler
|
|
|